Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Stellenangebote

Thorsten Schwarze
05527 83-410

Ausbildung und Praktika

Katharina Conrady
05527 83-421
2026-10-19T11:54:58+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p132669 Sparkasse Duderstadt Sparkasse Duderstadt Bahnhofstraße 41 Duderstadt 37115 lower_saxony DE
Banner

Mitarbeiter:in Personal (w/m/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n

Mitarbeiter:in Personal (w/m/d)

in Voll- oder Teilzeit im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses.

Wer wir sind:
Die Sparkasse Duderstadt – das sind 140 engagierte Kolleg:innen, 13 Azubis, ein Herz für Innovation und jede Menge Teamspirit. Wir sind mehrfach als TOP-Arbeitgeber ausgezeichnet, weil wir Arbeit mit Sinn, Perspektive und Spaß verbinden. Duderstadt selbst? Fachwerk-Charme pur, gute Schulen und nur einen Katzensprung von Göttingen entfernt.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Entgeltabrechnung, Reisemanagement & Betreuung: Sie sind zuständig für die termingerechte Entgelt- und Reisekostenabrechnung; Sie bearbeiten Personalveränderungen und sind Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei abrechnungs-, steuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Standardfragen.
  • Personalcontrolling & Reporting: Sie erstellen Reportings, Betriebsvergleiche, Kennzahlen und planen die Personalkosten.
  • Administration & Jahresabschluss: Sie erstellen Zeugnisse und Bescheinigungen, Sie wirken bei Jahres- und Quartalsabschlüssen mit, bilden personalwirtschaftliche Rückstellungen und beantworten Fragen zum Jahresabschluss.
  • Compliance, Regulatorik und Grundsatzfragen: Sie setzen die für den Personalbereich relevanten regulatorischen Vorgaben um und begleiten interne sowie externe Prüfungen. In dem Zusammenhang übernehmen Sie die Abstimmung mit den Fachabteilungen und bereiten grundsätzliche Entscheidungen vor. 

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit einer Weiterbildung im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation,
  • Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sind von Vorteil,
  • Grundkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Tarifrecht,
  • Freude am Umgang mit HR-Systemen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie eine sorgfältige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise,
  • Zahlenaffinität, Diskretion und ein hohes Verantwortungsbewusstsein,
  • Kommunikationsstärke sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und Führungskräften.

Unsere Benefits – weil Arbeit Spaß machen soll:

Sicherheit & Vergütung:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag,
  • attraktive Bezahlung nach TVöD-S inkl. Sonderzahlungen.

Work-Life-Balance:

  • Flexible Arbeitszeiten,
  • 33 Urlaubstage pro Jahr.

Entwicklung:

  • Strukturierte Einarbeitung,
  • individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Arbeitsumfeld:

  • Offenes, wertschätzendes Team,
  • Raum für eigene Ideen und Mitgestaltung.

Zusatzleistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge,
  • betriebliche Krankenzusatzversicherung,
  • vermögenswirksame Leistungen,
  • Job-Bike Leasing,
  • Einkaufsvergünstigungen,
  • Gesundheitsangebote & Prävention.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt online – mit Ihrem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung. Unsicher, ob Sie alles erfüllen? Kein Problem, wir schauen auf Ihr Potenzial! Bewerbungsschluss ist der 20. November 2026.

Sie möchten mehr über Ihre zukünftigen Aufgaben erfahren? Für Fragen sind wir gerne telefonisch für Sie erreichbar: Leiter Vorstandsstab Thorsten Schwarze (05527 83-410).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.