Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Ausbildung und Praktika

Poltmann.jpg
Claudia Poltmann
0521 294-1331

Stellenangebote

Koch 1.jpg
Janine Koch
0521 294-2824
Krüger.jpg
Andrea Krüger
0521 294-1322
Feuerborn 2024 hoch.jpg
Karina Feuerborn
0521 294-1336

Studium und
Traineeprogramm

Bartling.jpg
Sabrina Bartling
0521 294-1335
2025-06-05T17:17:33+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p118646 Sparkasse Bielefeld Sparkasse Bielefeld Schweriner Straße 5 Bielefeld 33605 northrhine_westphalia DE
Banner

Leiter:in SmartCenter in Voll- oder Teilzeit

Sie möchten Verantwortung übernehmen, Menschen motivieren und die Zukunft unserer Sparkasse aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Seit über 200 Jahren setzen wir uns als Sparkasse Bielefeld für das ein, was wirklich zählt: die Menschen und Unternehmen in unserer Region.

Wenn Sie Freude daran haben, für eine junge Kundengruppe – Schüler:innen, Studierende und Berufseinsteiger:innen – eine Beratung zu gestalten, die flexibel, effizient und sowohl vor Ort als auch digital stattfindet, dann übernehmen Sie bei uns eine Schlüsselrolle: Werden Sie Leiter:in unsere SmartCenter – als strategisch denkende, operativ starke Persönlichkeit mit Leidenschaft für moderne Kundenbetreuung, Servicequalität und wertschätzende Führung.

 

Was Sie erwartet:

Sie…

  • übernehmen die direkte Führungs-, Vertriebs- und Ergebnisverantwortung für das Team unseres SmartCenters – ein starkes Team aus 10 jungen Berater:innen, das sich auf die Bedürfnisse junger Kund:innen (18–30 Jahre) spezialisiert hat und dabei großen Wert auf Beratung auf Augenhöhe legt.
  • gestalten aktiv die strategische und operative Weiterentwicklung digitaler und medialer Beratungsprozesse für junge Menschen.
  • nehmen Ihre Führungsaufgaben auf Basis unserer Führungsleitlinien und unseres Führungsverständnisses wahr.
  • führen mit Klarheit, Weitblick und einem echten Interesse an persönlicher Weiterentwicklung im Team.
  • sichern gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden eine qualitativ hochwertige und effiziente Kundenbetreuung.
  • koordinieren die Zusammenarbeit mit internen Spezialist:innen und vernetzen Expertise dort, wo sie gebraucht wird.
  • bringen Ihre Impulse in strategische Projekte rund um moderne Kundenberatung und smarte Serviceprozesse ein.

 

Das können Sie von uns erwarten:

#work-life-balance – Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie 32 Urlaubstagen zzgl. Urlaub an Heiligabend und Silvester.

#zusammenhalt – Wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Eigenständiges Arbeiten geht mit kompetenter Unterstützung einher.

#karriere – Ein vielfältiges Angebot an Entwicklungsmöglichkeiten erwartet Sie bei uns: Sowohl fachlich, methodisch als auch persönlich.

#vergütung – Zusätzlich zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen erhalten Sie eine attraktive Vergütung.

#zusatzleistungen – Sie profitieren von einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung, einem Job-Ticket, diversen Angeboten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, vergünstigten Mitarbeiterkonditionen in Bielefeld und vielem mehr.

 

Was Sie mitbringen:

Sie…

  • verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung sowie idealerweise ein ergänzendes Studium und bringen ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis mit.
  • leben einen kooperativen, teamorientierten Führungsstil, stehen für eine offene Kommunikation und handeln gleichzeitig unternehmerisch.
  • bringen Kreativität und Ideenreichtum mit, um gemeinsam mit Ihrem Team unsere Beratungseinheit gezielt weiterzuentwickeln und innovative Ansätze für eine junge Zielgruppe zu gestalten.
  • verstehen sich im Coaching Ihrer Mitarbeitenden – mit dem Ziel, Motivation, Qualität und Kompetenz zu fördern.
  • begeistern sich für digitale Medien und bringen eine hohe Affinität für technische Entwicklungen mit.
  • sind entscheidungsfreudig, klar in der Haltung und sicher im Auftreten.
  • überzeugen durch Gesprächskompetenz, kommunikative Stärke und ein souveränes Auftreten – intern wie extern.

 

Für weitere Informationen ist Stephan Hauschulte (Bereichsleiter Privatkunden, Tel. +495212945110) gerne für Sie da.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Vielfalt und Chancengleichheit sind uns sehr wichtig. Zur Erhöhung des Frauenanteils in diesem Bereich freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.