Als Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing (m/w/d) kannst du im Bereich des Direkt- bzw. Telefonmarketings Kunden beraten und Anfragen, Aufträge oder Reklamationen bearbeiten. Die Kundengewinnung, -betreuung und -bindung fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.
Inhalt der Ausbildung
An erster Stelle in der Ausbildung steht der Kundenservice. Du hast täglich Kontakt mit Menschen und bist erster Ansprechpartner für ihre vielseitigen finanziellen Wünsche – in der telefonischen und digitalen Beratung. Dazu lernst du unter anderem folgende Bereiche kennen:
- KundenServiceCenter
- Praktika in unseren Geschäftsstellen
- Vertriebsmanagement
Die Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing (m/w/d) findet parallel in der Sparkasse und in der Berufsschule statt. Sie dauert – abhängig vom Schulabschluss – zwischen zwei und drei Jahren. Bereits ab dem ersten Ausbildungsjahr wirst du schon ordentlich bezahlt und verdienst mindestens 1.000 Euro im Monat. Die Ausbildung gehört damit zu den bestbezahlten in Deutschland.
Anforderungen
Für die Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Dialogmarketing (m/w/d) solltest du zunächst einen erfolgreichen Schulabschluss an der Realschule, Wirtschaftsschule, Fachoberschule, oder am Gymnasium erzielen.
Zusätzlich wünschen wir uns von dir, dass du:
- Interesse an digitaler und moderner Kommunikation zeigst,
- Spaß am Umgang mit Menschen hast,
- freundlich und sicher auftrittst,
- kommunikativ und leistungsbereit bist,
- Teamwork schätzt,
- gern selbstständig und eigenverantwortlich arbeitest.
Bitte vergiss nicht deine letzten beiden Zeugnisse und einen Lebenslauf mit hochzuladen.
Standort: Sparkasse Bayreuth