Gut für Menschen, Wirtschaft,
Kultur und Zukunft.
Wir sind eine innovative, erfolgs- und leistungsorientierte Sparkasse mit einer Bilanzsumme von mehr als 4,2 Milliarden Euro. Mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 23 Geschäftsstellen bieten wir unseren Kunden in den Städten Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg und Xanten sowie in den Gemeinden Alpen und Sonsbeck ein vielfältiges Service- und Beratungsangebot – vor Ort und digital.
Für unsere Abteilung Bau und Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Stellvertretende Abteilungsleitung (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit
Es handelt sich um eine Stelle zur Unterstützung des Abteilungsleiters bei komplexen Aufgabenstellungen und bei der Begleitung von Bauprojekten (Instandhaltung, Sanierung und Modernisierung) inkl. deren Planung, Betreuung und Abrechnung.
Mit dieser Stelle ist die Vertretung des Abteilungsleiters verbunden.
Du…
- wirst Bau-, Modernisierungs- und Erhaltungsvorhaben unter Beachtung der Bau- und Sicherheitsvorschriften sowie unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten selbständig planen, koordinieren und umsetzen.
- bist Ansprechpartner/in für Dienstleister und Handwerker/innen und arbeitest mit diesen eng zusammen.
- bearbeitest administrative Themen, zum Beispiel Materialwirtschaft, Fuhrparkmanagement oder Schlüsselverwaltung.
- erstellst Vorlagen, Entscheidungspapiere und Dokumentationen.
- Unterstützt den Abteilungsleiter in der Mitarbeiterführung und bei organisatorischen Aufgaben.
- leitest die Abteilung bei Abwesenheit des Abteilungsleiters eigenverantwortlich.
Das bringst Du mit…
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf den Bereichen Facility Management, Bauwesen oder Energie- und Gebäudetechnik
- Alternativ: Abgeschlossene Weiterbildung zum Meister bzw. Meisterin oder Techniker/in in einem handwerklichen Ausbildungsberuf vorzugsweise mit Bezug zu Immobilien
- Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung.
- Praktische Erfahrungen im Immobilienmanagement, insbesondere in Projekten und Maßnahmen rund um das Bauwesen und in der Haustechnik.
- Kenntnisse im Brandschutz, in der Arbeitssicherheit und im Baurecht.
- Gute kaufmännische Kenntnisse; Kenntnisse im Rechnungswesen und in der Buchhaltung.
- Hohe Bereitschaft, sich in Themen rund um Immobilienmanagement und Sicherheitsfragen weiterzubilden und einzuarbeiten.
- Zukunftsorientierte und nachhaltige Umsetzung von Projekten und Maßnahmen.
- Zielgerichtete, betriebswirtschaftliche und risikoorientierte Arbeitsweise.
- Schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit kreativen Problemlösungen.
- Hohes Maß an Eigeninitiative im Umgang mit neuen Fragestellungen und Herausforderungen.
- Ausgeprägte Entscheidungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein.
- Teamfähigkeit sowie starke Serviceorientierung und Fähigkeit zur Kommunikation.
Das sind Deine persönlichen Stärken…
- Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Eigenmotivation und Qualitätsbewusstsein
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Durchsetzungsvermögen und lösungsorientiertes Handeln
- Offenheit für neue Themen und Entwicklungen
Wir bieten Dir…
- Anspruchsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
- Faire tarifliche Vergütung nach TVöD-S
- Eine komplett arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
- Flexibles Arbeiten mit Gleitzeit (bis zu 39 Std./Woche) und 32 Urlaubstage
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Bezuschusstes Deutschlandticket
- Sportangebote & JobRad-Leasing
- Standort Moers mit guter Verkehrsanbindung
- Weitere Vorteile findest du auf unserer Karriereseite
Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung über unser Karriereportal auf www.sparkasse-am-niederrhein.de
Für persönliche Auskünfte steht Dir der Leiter der Abteilung Personal, Jürgen Renner, unter der Telefonnummer 02841 206-2360 gerne zur Verfügung.