Die Sparkasse Aachen ist mit einer Bilanzsumme von über 14 Mrd. € und ca. 1.600 Mitarbeitenden eine der größten Sparkassen im Rheinland und Marktführerin in der Städteregion Aachen. Und wir sind noch mehr: Wir fokussieren uns auf nachhaltiges Arbeiten, wir sind nah an unseren Kundinnen und Kunden und tief verwurzelt in der Region. Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitenden, jeden Tag ihr Bestes zu geben. Dafür leben wir eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der die Menschen in unserer Sparkasse und in unserer Region im Fokus unseres Handelns stehen.
Ergänzen Sie die Sparkasse Aachen mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Engagement und unterstützen Sie uns in unseren Geschäftsstellen als Servicelotse/in (m/w/d).
Ihre Aufgaben – das macht Ihre Tätigkeit aus:
- Sie gehen aktiv auf unsere wartenden Kundinnen und Kunden in den Geschäftsstellen zu und entlasten so unsere Servicemitarbeitenden.
- Sie unterstützen unsere Kundinnen und Kunden bei der Nutzung unserer Selbstbedienungsgeräte und des Online-Bankings.
- Durch Hilfe-zur-Selbsthilfe unterstützen Sie bei der positiven Vorstellung unserer Selbstbedienungsangebote.
Ihr Profil – damit begeistern Sie uns:
- Ihre offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnet Sie aus und Sie gehen gerne auf Menschen zu - erste Erfahrungen im Zusammenhang mit Servicetätigkeiten sind von Vorteil.
- Sie überzeugen durch Ihre technische und digitale Affinität.
- Fremdsprachenkenntnisse (besonders Englisch) sind hilfreich.
- Sie stehen mindestens 12 Monate als Servicelotse/in (m/w/d) zur Verfügung, idealerweise ungefähr 10 Stunden pro Woche.
Ihre Benefits – warum sollten Sie sich bewerben?
- Spannendes Arbeitsumfeld: Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer der größten und erfolgreichsten Sparkassen im Herzen von Aachen.
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle und 32 Tage Urlaub. Zusätzlich haben Sie bei uns an Heiligabend und Silvester frei.
- Unternehmenskultur: Wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten Team von Spezialistinnen und Spezialisten.
- Vergütung: Neben leistungsgerechter Bezahlung und umfangreichen Sozialleistungen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eine transparente Vergütung gemäß TVöD, ergänzt um einen fairen variablen Baustein, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
- Weitere Zusatzleistungen: Freuen Sie sich über das Deutschland-Ticket oder einen Fahrtkostenzuschuss, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebsrestaurant, unvergessliche Events sowie attraktive Konditionen und Rabatte für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und vieles mehr.
Sie haben Fragen zum Bewerbungs- oder Auswahlprozess? Dann kontaktieren Sie in unserer A Personalbetreuung gerne Frau Nadine Gotenbruck, nadine.gotenbruck@sparkasse-aachen.de, Tel. 0241 – 444 40665 oder Frau Nadine Dreuw, nadine.dreuw@sparkasse-aachen.de, Tel. 0241 – 444 43231.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre online-Bewerbung bis zum 11. Mai 2025.
Philipp Knapp Nadine Gotenbruck