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Im Interesse der Frauenförderung werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ermutigt und deren Bewerbungen nach Maßgabe des Gesetzes zur Gleichstellung von Frauen und Männern für das Land Nordrhein-Westfalen (LGG NRW) bevorzugt berücksichtigt, d.h. bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung und bei Bewerbungen auf Stellen mit einer Vergütung in der Frauen unterrepräsentiert sind. Menschen mit Behinderung werden ebenfalls gebeten, sich zu bewerben.
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-14T10:49:47+02:00 stellenangebote 2024-11-10T23:59:59+01:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p110266 Sparkasse Aachen Sparkasse Aachen Friedrich-Wilhelm-Platz 1-4 Aachen 52062 northrhine_westphalia DE Sparkasse Aachen Friedrich-Wilhelm-Platz 1-4 Aachen 52062 northrhine_westphalia DE

Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundenhotline der Abteilung Zahlungsverkehrsberatung in Vollzeit oder Teilzeit

Die Sparkasse Aachen ist mit einer Bilanzsumme von über 14 Mrd. € und ca. 1.600 Mitarbeitenden eine der größten Sparkassen im Rheinland und Marktführerin in der Städteregion Aachen. Und wir sind noch mehr: Wir fokussieren uns auf nachhaltiges Arbeiten, wir sind nah an unseren Kundinnen und Kunden und tief verwurzelt in der Region. Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitenden, jeden Tag ihr Bestes zu geben. Dafür leben wir eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der die Menschen in unserer Sparkasse und in unserer Region im Fokus unseres Handelns stehen.

Ergänzen Sie die Sparkasse Aachen mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Engagement und unterstützen Sie uns in der Zahlungsverkehrsberatung bei der Gestaltung einer erfolgreichen Zukunft.

In der Abteilung Zahlungsverkehrsberatung werden alle Kundenwünsche rund um die Themen der elektronischen Bezahlsysteme und zum Electronic Banking bearbeitet. Durch die stetigen technischen Neuerungen und die digitale Weiterentwicklung ist insbesondere die Zahlungsverkehrsberatung im ständigen Wandel.

 Ihre Aufgaben – was erwartet Sie bei uns?

  • Sie übernehmen schwerpunktmäßig die telefonische Betreuung der Unternehmens-, Firmen-, Geschäfts- und Privatkundinnen und -kunden in Fragen zum Online-Banking und zu allen Produkten der elektronischen Zahlungsverkehrsabwicklung (z.B. SFirm, FKP/OBB Pro, Sparkassen-Apps, EBCIS, SPG-Verein).
  • In der Kundenhotline agieren Sie vorranging im Expertenbereich bei tiefergehenden und komplexeren Fragestellungen und Problemen unserer Electronic Banking-Kundinnen und -Kunden.
  • Sie sind Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner der Kolleginnen und Kollegen des Gesamthauses in allen Fragen rund um den elektronischen Zahlungsverkehr.
  • Darüber hinaus sind Sie beispielsweise in diesen Themen tätig:
    • Sie unterstützen und beraten Vereine bei der Nutzung der SPG-Vereinssoftware.
    • Sie stehen unseren EBICS-Kundinnen und -Kunden bei Rückfragen zur Verfügung und wirken mit bei Neuanlagen oder Änderungen im Expertensystem.

 

  • Ihr Profil – was müssen Sie für die Aufgabe mitbringen?
  • Sie haben Ihre Ausbildung als Bankkauffrau oder Bankkaufmann erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie sind kommunikativ und verfügen auch schriftlich über eine gute Ausdrucksweise.
  • Sie sind technikaffin und können gut mit Computern, Smartphones und Anwendungsprogrammen umgehen.
  • Sie verfügen über Grundkenntnisse in Microsoft Word und Excel.
  • Sie arbeiten offen und konstruktiv im Team und verstehen sich als Dienstleisterin oder Dienstleister für unsere Kundinnen und Kunden und für alle Bereiche unseres Hauses.
  • Erste Grundkenntnisse zur Produktpalette des elektronischen Zahlungsverkehrs und den OSP/OSP_neo-Anwendungen sind vorteilhaft.

Ihre Benefits – warum sollten Sie sich bewerben?

  • Spannendes Arbeitsumfeld: Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer der größten und erfolgreichsten Sparkassen im Herzen von Aachen.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle in einer 5-Tage-Woche, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 32 Tage Urlaub.
  • Unternehmenskultur: Wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten Team von Spezialistinnen und Spezialisten.
  • Karriere: Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung.
  • Vergütung: Neben leistungsgerechter Bezahlung und umfangreichen Sozialleistungen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eine transparente Vergütung gemäß TVöD ergänzt um einen fairen variablen Baustein, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
  • Weitere Zusatzleistungen: Freuen Sie sich über Jobrad-Leasing, das Deutschland-Ticket oder einen Fahrtkostenzuschuss, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebsrestaurant, unvergessliche Events sowie attraktive Konditionen und Rabatte für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und vieles mehr.

Nutzen Sie gerne die Chance und informieren sich über weitere Details bei dem Leiter der A Zahlungsverkehrsberatung, Herrn Bernd Oligschläger, bernd.oligschlaeger@sparkasse-aachen.de, Telefon 0241/444 - 47220.

Sie haben Fragen zum Bewerbungs- oder Auswahlprozess? Dann kontaktieren Sie gerne Frau Vera Predneck, vera.predneck@sparkasse-aachen.de, Telefon 0241/444 - 34317.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre online-Bewerbung bis zum 10. November 2024.

 

Philipp Knapp                 Vera Predneck

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