Wir glauben, dass viel mehr Menschen einen selbstbestimmten und glücklichen Lebensabend genießen können: ein erfülltes Leben in einem vertrauten Umfeld, mit weniger Einschränkungen, mehr Chancen und neuen Freiheiten. Wir bringen Dienstleister und Kunden zusammen für eine einfache Organisation des Alltags. Wir setzen moderne Technologien ein, um das regionale Angebot auf unserer Plattform Karla | Startseite (hallokarla.de) anbieten zu können.
Karla gehört zur Sparkassen-Finanzgruppe.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung und als Assistenz der Geschäftsführung zur eigenständigen Umsetzung des Vertragsmanagements unserer Gesellschaft, zur strukturierten Aufbereitung und Archivierung von Geschäftskorrespondenz, sowie als Bindeglied z.B. zu unserem Wirtschaftsprüfer / Steuerberater.
Die digitale Vorkontierung laufender Geschäftsvorfälle und die kontinuierliche Aktualisierung der Rentabilitäts- und Liquiditätsplanung unseres StartUps im engen Austausch mit der Geschäftsführung sind für Dich tägliches Business.
Wir bieten Dir:
- die Möglichkeit, ein StartUP mitzugestalten
- marktgerechtes Gehalt
- Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und -ort
- ein dynamisches und tolles Arbeitsumfeld
- ein Unternehmen mit soliden Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe
Deine Aufgaben:
- Prüfung, Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle
- Zuordnung und Kontierung der Franchise-, Listingentgelte und Vermittlungsprovisionen
- Erstellung und laufende Aktualisierung der Liquiditätsplanung
- Erstellung des laufenden Quartalsreportings an unsere Gesellschafter
- Zuarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
- Vorbewertung bei Vertrags- und Rechtsfragen
- Korrespondenz und Archivierung
- Unterstützung der Geschäftsführung nach Bedarf
- enger Austausch mit der Geschäftsführung
Dein Profil:
- mehrjährige Erfahrung in kaufmännischen Berufsbildern
- Liquiditätsplanung und Vorkontierung der Buchhaltung
- Kenntnisse im Vertrags-, Steuer-, Arbeits- und Handelsrecht
- strukturierte Selbstorganisation, Flexibilität und Teamorientierung
- ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein, Sorgfalt, Vertraulichkeit
- sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (Englisch wünschenswert)
- versierter Umgang mit MS Office (Excel, Word, Powerpoint, Teams, Outlook) sowie DATEV-UnternehmenOnline
Bist Du bereit für diese Herausforderung? Wir freuen uns darauf, Deine Motivation, Qualifikationen, Deinen Lebenslauf und Dich kennenzulernen!
Für Rückfragen steht Dir Ursula Guth unter der Telefonnummer 0171 3377825 sehr gern zur Verfügung.