Wir sind mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 500 Mitarbeiter:innen vernetzt die S-Com sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe.
Du wirst
- Produktanforderungen definieren, Produktziele spezifizieren und mit Produkt-Stakeholders abstimmen
- datengetriebene Produktlösungen im digitalen Vertriebsumfeld (Fokus: digitale Kundenreisen) konzipieren und in technische Spezifikationen überführen
- die Projektkommunikation und das Stakeholder-Management für die Entwicklung von Daten-Produkten im Vertriebskontext zu digitalen Kundenreisen übernehmen
- in interdisziplinären Teams agile Prozesse etablieren
- Produkteinführungen bei Kunden begleiten
Du bist
- mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich (Online-)Marketing, (Wirtschafts-)-Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder mit einer vergleichbaren Ausbildung für die Aufgabe bei uns gerüstet
- seit mind. 3 Jahren im Bereich Business Intelligence, Business Analytics, Online-Marketing oder Vertriebssteuerung tätig, idealerweise im Banken- oder Sparkassen-Umfeld
- bewandert im Umgang mit Datenbanken und Business Intelligence-Anwendungen, wie Tableau und/oder Microsoft PowerBI
- Bewandert im Umgang mit Microsoft Teams und den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, Erfahrung mit Atlassian-Anwendungen (JIRA, Confluence) von Vorteil
- idealerweise erfahren in der adressatengerechten Aufbereitung und Darstellung von Erkenntnissen aus Vertriebs- und/oder Marketinganalysen
- idealerweise mit SQL-Datenbanksprache oder Python-Programmiersprache in Berührung gekommen
- mit einer ausgeprägten Leidenschaft für digitale Vertriebsaktivitäten und datenbasierte Entscheidungsfindung eine ideale Besetzung
- ausgestattet mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und einer Teamplayer-Mentalität
Wir bieten Dir
- ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
- eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung
- einen modernen Arbeitsplatz an den Standorten Berlin, Düsseldorf oder Stuttgart - je nachdem wo du dich zu Hause fühlst
- attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit (39 Stunden) oder Teilzeit
- eine attraktive Vergütung sowie VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
- Zuschuss zum Jobticket
- 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12.)
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
- vertrauensvollen Umgang in einem herzlichen Team mit flachen Hierarchien
Gemeinsam in die Zukunft
Wir sind davon überzeugt, dass unser vielfältiges Produktportfolio nur von einem ebenso vielfältigen Team gut entwickelt und gestaltet werden kann. Gemeinsam achten wir daher auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie du bist, egal, wie alt oder jung du bist, welches Geschlecht du lebst, wo du herkommst, ob du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran du glaubst oder wen du liebst. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.
Noch Fragen?
Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Mandy aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-828 oder unter mandy.niedenfuehr@s-communication.de.
Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: s-communication.de