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Kontakt zur Personalabteilung:

Mandy Niedenführ
030 246 36-828

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-06-18T14:46:07+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p105774 S-Communication Services GmbH Berlin Friedrichstraße 50 Berlin 10117 berlin DE Berlin Friedrichstraße 50 Berlin 10117 berlin DE
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Content- und Channel-Manager (m/w/d)

Wir sind mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 500 Mitarbeiter:innen vernetzt die S-Com sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe.

Die ausgeschriebene Position ist Teil des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe – der neue gemeinsame Co-Working-Space von S-Communication Services GmbH und Deutschem Sparkassen- und Giroverband e.V. (DSGV). Hier arbeiten unsere Kommunikationsprofis für den Erfolg der Gemeinsamen Sparkassen-Kommunikation in allen Disziplinen und für alle Zielgruppen.

Du wirst

  • zentrale Portale für die Sparkassen-Finanzgruppe managen und Content distribuieren
  • die Performance und die KPIs der Websites im Blick haben
  • mit deiner Erfahrung den Aufbau eines neuen CMS rund um die Immobilie begleiten
  • maßgeblich für die Seite Sparkasse.de, Themen rund um die Immobilie und deren Optimierung mitverantwortlich sein, Landingpages konzeptionieren und bauen 
  • guten Content noch besser machen, indem du Content Audits durchführst und Seiten hinsichtlich Layout, Struktur, User-Journey, SEO und zentraler KPIs überarbeitest
  • als erfahrene:r Expert:in für Content Distribution mit Fokus auf den Kund:innen neue Formate, User Journeys und Zuführungskonzepte entwickeln (Customer Centricity)
  • in einem dynamischen Team, unter anderem aus Strateg:innen, Berater:innen, Redakteur:innen, Social-Media-Expert:innen, Grafik- und UX-Designer:innen, SEO-Managern, Entwickler:innen und Analyst:innen, arbeiten
  • bestehende und potenzielle Kund:innen beraten
  • in einem innovativen Arbeitsumfeld Raum für deine Ideen haben

Du bist

  • mit einem abgeschlossenen Studium (gern im Bereich Ingenieurwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Journalistik, Wirtschaftswissenschaften, Politik), redaktionellem Volontariat oder vergleichbarer Ausbildung sowie mindestens drei Jahren relevanter Berufserfahrung im Medien- oder Agenturumfeld bestens für unsere Position gerüstet
  • in der digitalen, datengetriebenen Welt zu Hause und weißt gut strukturierte und nutzerzentrierte Websites zu schätzen
  • erfahren im Umgang mit Redaktionssystemen und weißt, wie man Texte und Content Hubs möglichst nutzerzentriert, mobil-optimiert und vertriebsorientiert aufbaut
  • eine Schnittstelle zwischen Redaktion und technischem Development und kannst dich in beiden Welten bewegen
  • vertraut mit redaktionellen Prozessen und kannst Teaser, Headlines und kurze Texte ansprechend für Nutzer:innen aufbereiten und Neugierde wecken
  • ein Fan von gutem Content und kannst Texte durch SEO-Optimierungen im Ranking nach vorne bringen
  • genau, qualitätsbewusst und ergebnisorientiert
  • belastbar, eigenmotiviert und übernimmst gerne Verantwortung
  • sicher und kundenorientiert in deinem Auftreten sowie ein echter Teamplayer

Wir bieten Dir

  • ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
  • eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung
  • einen modernen Arbeitsplatz am Standort Berlin
  • attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit- oder Teilzeit
  • eine attraktive Vergütung sowie VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
  • 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12.)
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
  • vertrauensvollen Umgang in einem herzlichen Team mit flachen Hierarchien

Gemeinsam in die Zukunft

Wir sind davon überzeugt, dass unser vielfältiges Produktportfolio nur von einem ebenso vielfältigen Team gut entwickelt und gestaltet werden kann. Gemeinsam achten wir daher auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie du bist, egal, wie alt oder jung du bist, welches Geschlecht du lebst, wo du herkommst, ob du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran du glaubst oder wen du liebst. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!

Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite. Mit der Bewerbung erklärst du dich einverstanden, dass deine Unterlagen für die Co-Working-Leitung aus S-Communication Services GmbH und Deutscher Sparkassen und Giroverband e.V. einsehbar sind.

Noch Fragen?

Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Alina aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-815 oder unter alina.giere@s-communication.de.

Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: s-communication.de

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