Für unser stellvertretendes Vorstandsmitglied Corporate Center 3 (CC 3) suchen wir eine engagierte, vorausschauende und belastbare Persönlichkeit, die in einem dynamischen und wertschätzenden Umfeld arbeiten möchte. Am Standort Dresden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Managementassistenz (m/w/d).
Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 87,5%) zu besetzen.
Gute Gründe für eine Mitarbeit bei uns
- Willkommenskultur – bereichsbezogenes Onboarding mit strukturierter Einarbeitung durch die bisherige Stelleninhaberin
- Attraktives Entgelt – das Entgelt richtet sich nach Entgeltgruppe 5 TVöD-S und liegt in Abhängigkeit von Ihrer Berufserfahrung zwischen 3.000 € und 3.500 € monatlich und das knapp 14x im Jahr
- Moderne Arbeitsweise – wertschätzender Umgang und Arbeiten auf Augenhöhe sind Eckpfeiler unserer Zusammenarbeit, ergänzt durch einen modernen Arbeitsplatz
- Mobilität – stressfrei können Sie mit Jobticket oder Jobrad zur Arbeit kommen
- Urlaub – 32 Tage tariflicher Urlaubsanspruch, Bankfeiertage an Silvester und Weihnachten
- Gesundheit – betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten und finanziellen Zuschüssen
- Sicherheit – sichere Arbeitsplätze, ein unbefristeter Arbeitsvertrag und planbare Gehaltsentwicklungen
- Und vieles mehr…
Hier bringen Sie sich ein:
- Vorbereitung von (Kunden-)Terminen (Präsentationserstellung, Wirtschaftsauskünfte, Finanzauskünfte der Kunden, Besprechungsunterlagen)
- Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle von Terminen und Wiedervorlagen
- Erledigung von Schriftwechsel, sowohl eigenständig als auch nach Diktat
- Postbearbeitung
- Planung, Organisation und Dokumentation von Sitzungen sowie Controlling von Aufgaben
- Erstellung von Gesprächsnotizen
- Vermittlung und Nachhalten von Telefonaten
- Planung/Anmeldung/Buchung/Abrechnung sowie Vor- u. Nachbereitung von Dienstreisen
- Empfang und Betreuung von Gästen
- Raumreservierung und Bestellung der Bewirtung
- Bearbeitung der Ablage sowie Archivierung
- Verwaltung und Bestellung von Kundengeschenken und Büromaterialien
Das zeichnet Sie aus:
Fachlich
- Kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Bürokaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung)
- Erfahrungen im Officemanagement
- Sichere, anwendungsbereite PC- und EDV-Kenntnisse (v.a. Word, PowerPoint, Excel, Outlook)
- Englischkenntnisse
Persönlich
- Sehr gute Umgangsformen / freundlich im Umgang mit internen und externen Kunden
- Organisationstalent
- Sorgfältige, detailgenaue und vorausschauende Arbeitsweise
- Eigeninitiative, Selbständigkeit und Flexibilität
- Teamorientierte Arbeitsweise
Für Rückfragen stehen Ihnen gern Jens Kobarg (Stellv. Vorstandsmitglied CC 3), Tel. 0351 455-28000, Anna-Maria Blankenhagel (Referentin CC 3), Tel. 0351 455-28001, und Jana Teubel (Personalreferentin), Tel. 0351 455-19240, zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung – mit wenigen Klicks können Sie bald Teil unseres tollen Sparkassen-Teams sein.