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2025-02-04T11:34:10+01:00 stellenangebote 2025-02-21T23:59:59+01:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p114317 Ostsächsische Sparkasse Dresden Standort Güntzplatz 5 Dresden 01307 saxony DE Standort Güntzplatz 5 Dresden 01307 saxony DE
 
 
 

Managementassistenz (m/w/d)

Für unser stellvertretendes Vorstandsmitglied Corporate Center 3 (CC 3) suchen wir eine engagierte, vorausschauende und belastbare Persönlichkeit, die in einem dynamischen und wertschätzenden Umfeld arbeiten möchte. Am Standort Dresden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

 

Managementassistenz (m/w/d).

 

Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 87,5%) zu besetzen.

 

Gute Gründe für eine Mitarbeit bei uns
 

  • Willkommenskultur – bereichsbezogenes Onboarding mit strukturierter Einarbeitung durch die bisherige Stelleninhaberin
  • Attraktives Entgelt – das Entgelt richtet sich nach Entgeltgruppe 5 TVöD-S und liegt in Abhängigkeit von Ihrer Berufserfahrung zwischen 3.000 € und 3.500 € monatlich und das knapp 14x im Jahr
  • Moderne Arbeitsweise – wertschätzender Umgang und Arbeiten auf Augenhöhe sind Eckpfeiler unserer Zusammenarbeit, ergänzt durch einen modernen Arbeitsplatz
  • Mobilität – stressfrei können Sie mit Jobticket oder Jobrad zur Arbeit kommen
  • Urlaub – 32 Tage tariflicher Urlaubsanspruch, Bankfeiertage an Silvester und Weihnachten
  • Gesundheit – betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten und finanziellen Zuschüssen
  • Sicherheit – sichere Arbeitsplätze, ein unbefristeter Arbeitsvertrag und planbare Gehaltsentwicklungen
  • Und vieles mehr…


Hier bringen Sie sich ein:

  • Vorbereitung von (Kunden-)Terminen (Präsentationserstellung, Wirtschaftsauskünfte, Finanzauskünfte der Kunden, Besprechungsunterlagen) 
  • Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle von Terminen und Wiedervorlagen
  • Erledigung von Schriftwechsel, sowohl eigenständig als auch nach Diktat
  • Postbearbeitung
  • Planung, Organisation und Dokumentation von Sitzungen sowie Controlling von Aufgaben
  • Erstellung von Gesprächsnotizen
  • Vermittlung und Nachhalten von Telefonaten
  • Planung/Anmeldung/Buchung/Abrechnung sowie Vor- u. Nachbereitung von Dienstreisen
  • Empfang und Betreuung von Gästen
  • Raumreservierung und Bestellung der Bewirtung
  • Bearbeitung der Ablage sowie Archivierung
  • Verwaltung und Bestellung von Kundengeschenken und Büromaterialien

 

Das zeichnet Sie aus:

Fachlich

  • Kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Bürokaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement oder vergleichbare Ausbildung) 
  • Erfahrungen im Officemanagement
  • Sichere, anwendungsbereite PC- und EDV-Kenntnisse (v.a. Word, PowerPoint, Excel, Outlook)
  • Englischkenntnisse

 

Persönlich
  • Sehr gute Umgangsformen / freundlich im Umgang mit internen und externen Kunden
  • Organisationstalent
  • Sorgfältige, detailgenaue und vorausschauende Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Selbständigkeit und Flexibilität
  • Teamorientierte Arbeitsweise

 

Für Rückfragen stehen Ihnen gern Jens Kobarg (Stellv. Vorstandsmitglied CC 3), Tel. 0351 455-28000, Anna-Maria Blankenhagel (Referentin CC 3), Tel. 0351 455-28001, und Jana Teubel (Personalreferentin), Tel. 0351 455-19240, zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung – mit wenigen Klicks können Sie bald Teil unseres tollen Sparkassen-Teams sein.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.