Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

 
 
 

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie Fragen haben.

phone.png
Azubi-Hotline
0351 455-19333

Ausbildung

sommer2.jpg
Katja Sommer
Ausbilderin
0351 455-19314
grandt.jpg
Michelle Grandt
Ausbilderin
0351 455-19327
naujoks.jpg
Juliane Naujoks
Ausbilderin
0351 455-19315

Stellenangebote

Kontakt

Polischtschul.jpg
Julia Polischtschuk
Personalreferentin
0351 455-19243
Bild Frau Hadamietz.JPG
Heike Hadamietz
Personalreferentin
0351 455-19250
teubel.jpg
Jana Teubel
Personalreferentin
0351 455-19240
wagner.jpg
Janine Nauenburg-Wagner
Personalreferentin
0351 455-19225
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-09-13T08:22:16+02:00 stellenangebote 2024-10-13T23:59:59+02:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p109200 Ostsächsische Sparkasse Dresden Standort Güntzplatz 5 Dresden 01307 saxony DE Standort Güntzplatz 5 Dresden 01307 saxony DE
 
 
 

Mitarbeiter (m/w/d) Technisches Gebäude- und Facility Management

Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung und möchten in einem interessanten Arbeitsbereich tätig sein? Dann suchen wir genau Sie!

Die SW Immobilienverwaltung GmbH ist ein Unternehmen der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Wir sind mit rund 60 Mitarbeitern am Standort Dresden im Bereich Facility Management und Immobilienverwaltung im Raum Sachsen tätig.

Werden Sie Teil unseres Teams.

Wir suchen ab sofort eine/n  

     

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich technisches Gebäude- und Facility Management

 

unbefristet in Vollzeit (Teilzeit möglich).

 

 Ihre Aufgaben bei uns

  • Sicherstellung eines wirtschaftlichen und energetisch effizienten Betriebes der Gebäude und haustechnischen Anlagen
  • Administrative Organisation des Gebäudemanagements u.a. in den Bereichen Energiemanagement und Instandhaltung
  • Überprüfung der Bestandsimmobilien zur Gebäudeerhaltung
  • Abstimmung, Planung und Durchführung von geplanten Instandhaltungstätigkeiten an/in Gebäuden
  • Umsetzung gesetzlicher Anforderungen und der Betreiberverantwortung für Gebäude und technische Anlagen
  • Ordnungsgemäße Planung, Koordination, Organisation, Durchführung und Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen (Gebäude, Heizung, Sanitär, Elektro, RLT-Klima, Bautechnischer Brandschutz)
  • Organisation, Koordination und Steuerung der Auftragsauslösung an externe Dienstleister, sowie deren Überwachung, Kontrolle, Abnahme und Rechnungsbearbeitung
  • Projektsteuerung bei Instandhaltungs- und Neubauprojekten im Bereich TGM bzw. Koordination der für das Projektgeschäft beauftragten Ingenieurbüros, Fachplaner und Dienstleister

Damit begeistern Sie uns

  • Hoch- oder Fachhochschulabschluss mit Schwerpunkt Gebäude- und Energiemanagement oder vergleichbare Ausbildung
  • Möglichst Berufserfahrung im technischen Objektmanagement bzw. in der technischen Immobilienverwaltung
  • Erfahrungen sowohl in der Planung und Realisierung von Sanierungs- und Instandhaltungsprojekten als auch in der Bauleitung
  • Umfassende Kenntnisse in CAFM- und MS Office-Anwendungen sowie im Vertrags- und Baurecht
  • Know-how rund um HOAI/VOB, Betriebssicherheitsverordnung, VDI’s, DIN, UVV’s etc.
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Selbstständiges, lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten sowie ausgeprägtes Kosten- und Verantwortungsbewusstsein
  • Führerschein Klasse B

 

Das bieten wir Ihnen 

Jeder Einzelne bei uns leistet viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben:

  • einen spannenden, interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • eigenständiges Arbeiten und hohes Maß an Verantwortung
  • Vergütung gemäß Haustarifvertrag mit interessanten Zusatzleistungen (z.B. Job-Ticket, vermögenswirksamen Leistungen
  • Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens

 

Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind und ein engagiertes Team verstärken und unterstützen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie Ihre Chance!

Sie haben Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Herr Jochen Meyer, Tel. 0351 50123-601 und Herr Enrico Witschurke, Tel. 0351 50123-710, stehen Ihnen telefonisch gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.