Als Niederrheinische Sparkasse RheinLippe sind wir eine moderne, vertriebsorientierte und leistungsstarke Sparkasse mit einer Bilanzsumme von rund 3,5 Mrd. Euro und betreuen unsere Kunden an 19 Standorten. Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam mit unseren rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer wieder aufs Neue erreichen. Als erfolgsorientiertes Team blicken wir gemeinsam nach vorne.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptstelle in Dinslaken einen
Gruppenleiter Mitarbeiter Privatkundenvertrieb und Service (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten MA Privatkundenvertrieb und Serviceberater einschließlich eines vertriebsorientierten Coachings
- Potenzialorientierte Akquisition von Kundenterminen zur Bestandsdurchdringung unter Ausnutzung der gesetzten Beratungszeiten und der aufbereiteten Ereignisse
- Standardisierte und bedarfsgerechte Beratung persönlich zugeordneter Individualkunden unter Einsatz definierter Medien und Hilfsmittel einschließlich fallabschließender Verkauf gemäß Produktmatrix Individualkunden inkl. reaktivem Produktverkauf auf Kundenwunsch
- Überleitung bei erkennbarem umfassenden Beratungsbedarf und Abschlusspotenzial an interne Spezialisten bzw. laufend aktive Initiierung Segmentwechsel unter Beachtung der Segmentierungskriterien und Serviceleistungen für zugeordnete Kunden
- Vertretung des Leiters der Hauptstelle im Abwesenheitsfall
Ihr persönliches Profil:
Sie haben
- eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung sowie einen Abschluss als Sparkassen-/Bankfachwirt/-in
- mehrjährige Berufserfahrung und idealerweise Führungserfahrung
- vertiefte Kenntnisse im Wertpapiergeschäft und der privaten Altersvorsorge
- ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und zeigen sich belastbar
- Engagement, Eigeninitiative und zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie Teamfähigkeit aus
Wir bieten wir Ihnen:
- ein interessantes Arbeitsumfeld mit einem sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem gesellschaftlich engagierten Arbeitgeber
- eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung
- eine betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen sowie weitere Mitarbeiter-Benefits
- vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und hervorragende Karrierechancen
- eine aktive Betriebssportgemeinschaft
Weitere Gründe, warum Sie sich für uns als Arbeitgeber entscheiden sollten, finden Sie hier.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich vertraulich.
Für eine erste Kontaktaufnahme stehen Ihnen die Bereichsleiterin, Sabine Beck (Tel. 0281 205-9662), der Marktbereichsleiter Benedikt Höls (Tel. 0281 205-9535) sowie der Centerleiter, André Spatina (Tel. 0281 205-9294) gerne zur Verfügung.