Neue Perspektiven können so einfach sein – genau wie Ihr nächster Karriereschritt
Wir sind die Mittelbrandenburgische Sparkasse: Die Bank für alle Brandenburgerinnen und Brandenburger. Entdecken Sie mit uns, was wir gemeinsam mit Ihnen möglich machen können: Als ein Arbeitgeber, der nicht nur ein starker und verlässlicher Partner für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist, sondern mit sozialem Engagement das Miteinander der Region nachhaltig stärkt – in über 800 Projekten pro Jahr.
Ob im Geschäft mit Privatpersonen, dem Mittelstand und den Kommunen, in der Immobilienfinanzierung oder in den verschiedenen Arbeitsbereichen unserer Zentrale in Potsdam: Rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen sowie 100 Auszubildende und Dual-Studierende verleihen der MBS schon heute ein Gesicht. Wann dürfen wir auch Sie in einem unserer Teams begrüßen?
Über unser Team im Personalservice
Als unverzichtbarer Bestandteil des Personalbereichs übernehmen wir hauptsächlich administrative Aufgaben und verstehen uns als Servicepartnerinnen für Kolleginnen und Kollegen, deren Arbeitsschwerpunkte bspw. in der Personalbetreuung, -verwaltung und dem Personalmanagement liegen. Um unser Team zu vervollständigen, sind wir auf der Suche nach einer zuverlässigen und aufgeschlossenen Persönlichkeit, die Serviceorientierung mit Freude lebt. Sie haben Lust auf ein abwechslungsreiches Tagesgeschäft, bei dem dennoch das Miteinander nicht zu kurz kommt? – Dann sollten wir uns kennenlernen!
Das sind Ihre Aufgaben
- Sie kümmern sich um die Bearbeitung einzelner Prozesse innerhalb des Beschäftigungszyklus‘ unserer Mitarbeitenden, z.B. im Zusammenhang mit der Verwaltung von Bewerbungsunterlagen, Einstellungen oder Personalumsetzungen, Beurteilungen, Bescheinigungen oder der Organisation von teaminternen Veranstaltungen
- Einen großen Teil Ihrer Arbeit nimmt das Führen der digitalen sowie papierhaften Personalakten ein
- Sie pflegen die verschiedenen internen Datenbanken und -systeme
- Im Zusammenhang mit Sonderthemen wie Gesetzesänderungen, internen Projekten oder allgemeinen Anpassungen der Arbeitsbedingungen übernehmen Sie große Teile des operativen Umsetzungsprozesses
- In Bezug auf die Zusammenarbeit mit externen Dienstleister:innen erstellen und pflegen Sie die Vertragsgrundlagen und stehen dabei im engen Austausch mit den zuständigen Fachkolleg:innen
Das wünschen wir uns
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen sowie eine hohe Affinität im Umgang mit digitalen Medien und technischen Tools
- Eine freundliche Persönlichkeit, die verantwortlich handelt, lernbereit ist und auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf behält
- Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, als Teamplayer:in positive Impulse zu setzen
- Die Bereitschaft, gelegentlich dienstags oder donnerstags bis 18 Uhr zu arbeiten
Das können Sie von uns erwarten
- Ein Jahresgehalt zwischen 38.250 - 44.200 Euro (TVöD-S), abgestimmt auf Ihre Berufserfahrung
- Tarifliche und übertarifliche Sonderzahlungen
- Ca. 30 Arbeitsstunden pro Woche, flexible Arbeitszeitgestaltung
- Die Möglichkeit, nach individueller Absprache mobil zu arbeiten
- 32 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember sowie Sonderurlaubstage zu besonderen Anlässen
- Ein eigener Arbeitsplatz im Mehrpersonenbüro, modern und ergonomisch eingerichtet
- Ein auf Sie zugeschnittenes Onboarding, inkl. Einarbeitungsplan
Zusätzlich bieten wir Ihnen
- Eine Vielfalt an persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Seminarkatalog, mehr als 10 Förderprogramme und jährliche Feedbackgespräche
- Ein umfassendes Gesundheitsangebot, z. B. Trainings zu Entspannung, Ernährung oder Fitness, vergünstigte Massageangebote, Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille
- Kostenfreie, digitale Kurse und Workshops sowie Beratungs- und Coachingangebote für jede Lebenslage
- Familienfreundlichkeit, zertifiziert durch das Audit berufundfamilie®, Kinderbetreuungszuschuss, Familientage, Unterstützung bei Pflegesituationen
- Altersvorsorge, Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen
- Ein kostenfreies Konto bei Nutzung von Online-Banking
- Mitarbeiterangebote und -rabatte bei namhaften Partner:innen
- Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse für Fahrradleasing und Firmenticket für den Öffentlichen Nahverkehr, Fahrradstellplätze im Parkhaus
- Frisch zubereitet: Eine hausinterne Kantine, u.a. mit vegetarischen und veganen Variationen
- Unser Mitarbeitendenempfehlungsprogramm: Neue Kolleg:innen werben und brutto 3.000 Euro Dankeschönprämie erhalten
Passen wir zusammen?
Dann freuen wir uns, Sie bald kennenzulernen.
Bewerben Sie sich bis zum 24.01.2025 mit nur wenigen Klicks.
Sie haben fachliche Fragen oder möchten mehr zum Bewerbungs- oder Auswahlprozess erfahren? - Dann kontaktieren Sie gerne Frau Anja Ziegler unter anja.ziegler@mbs.de.
Wir wissen, dass uns die Vielfalt unserer Mitarbeitenden zu dem macht, was wir heute sind. Daher richten sich unsere Stellenausschreibungen stets an Menschen jeden Geschlechts und werden unabhängig von Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion oder Weltanschauung bewertet.
Referenznummer: 004.2501