Eine erfolgreiche Zukunft!
Kriegst Du hin. Mit Deiner LBS.
Die LBS Landesbausparkasse Süd ist die Bausparkasse der Sparkassen in Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz und Teil der größten deutschen Finanzgruppe. Unsere ca. 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Stuttgart, München, Mainz und Karlsruhe sowie rund 950 Vertriebsprofis in unseren Beratungsstellen betreuen unsere Kundinnen und Kunden optimal rund um die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Immobilien.
Ein Garant für unseren Erfolg ist unsere motivierte und leistungsstarke Belegschaft. Werden Sie Teil dieses Erfolges und gestalten Sie die Zukunft der LBS Süd aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie!
Für unseren Bereich Informationstechnologie & Organisation, Abteilung IT-Infrastruktur & Supportsysteme, suchen wir einen
IT-Providermanager (m/w/d)
unbefristet / Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Koordination und Steuerung unserer externen Dienstleister
- Sicherstellung der Einhaltung der vereinbarten Leistungen und Qualitätsstandards
- Überwachung der Service Level Agreements (SLAs)
- Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
- Unterstützung bei der Vertragsgestaltung und -verhandlung
- Kontinuierliche Kommunikation mit unseren Dienstleistern
- Erstellung von Reports und Berichten für das Management
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Providermanagement oder einem vergleichbaren Bereich
- Gute Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur und -Services
- Erfahrung in der Vertragsgestaltung und -verhandlung
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Unser Angebot
- Perspektive: vielfältige Karrieremöglichkeiten mit attraktiver Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und weitere betriebliche Leistungen
- Entwicklung: fachliche und persönliche Förderung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung mit derzeit 31 Tagen Urlaub
- Arbeitsumfeld: ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
- Gesundheit: vielseitige Gesundheits- und Fitnessangebote - digital & vor Ort
- Unternehmenskultur: wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit Raum für aktive Mitgestaltung unseres Unternehmens
- Mobilitätsangebote: Jobrad-Leasing, Mobilitätszuschuss sowie günstige Parkmöglichkeiten
- Extras: vergünstigtes Essen in der eigenen Kantine bzw. Essenszuschuss
Bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Kontakt
Fragen vorab beantwortet Ihnen gerne:
Daniela Hauser (HR Management)
Tel. 0711 183-2324
Wir setzen auf Vielfalt und Integration – für uns zählen Sie als Person. Wir freuen uns daher auf alle Bewerbungen und verzichten aus Gründen der Lesbarkeit darauf, das entsprechende "m/w/d" an allen personenbezogenen Textstellen einzufügen.
Standorte
- München
- Stuttgart