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Stellvertretender Informationssicherheitsbeauftragter und zentraler Auslagerungsbeauftragter (m/w/d)

Seit über 165 Jahren sind wir, die Kreissparkasse Mayen, ein starker Finanzpartner für unsere Region zwischen Rhein-Mosel-Dreieck, Laacher See und Nürburgring. In Zahlen sind dies fast 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und über 60.000 Kundinnen und Kunden. Für jeden einzelnen ist unser engagiertes Team mit Herzblut da, immer nah und persönlich, ob in der Filiale um die Ecke, im Internet oder mobil per App. Haben auch Sie ein Herz für das Bankwesen, unsere Region, zufriedene Kunden und ein eingespieltes Team?

Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Fachbereich Marktservice/Beauftragtenwesen als

Stellvertretender Informationssicherheitsbeauftragter und zentraler Auslagerungsbeauftragter (m/w/d)

Hiermit möchten wir Ihr Herz gewinnen:

  • Stabilität und Perspektive bei einem starken Arbeitgeber
  • Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag (TVöD-S) und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
  • Möglichkeiten zum anteiligen Arbeiten im Homeoffice 
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitregelungen und Teilzeitmodelle
  • 32 Urlaubstage pro Jahr plus Bankfeiertage
  • Gezielte Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Kompetenzen
  • Sport- und Gesundheitsangebote

 

Hier bringen Sie Ihr Herzblut ein:

Als stellvertretender Informationssicherheitsbeauftragter …

  • sind Sie mitverantwortlich für alle regulatorischen Aspekte rund um das Thema Informationssicherheit
  • organisieren Sie für unsere Beschäftigten passende Schulungen
  • überwachen Sie die Informations- und Kommunikationstechnologie Risiken (IKT-Risiken)
  • planen Sie Informationssicherheitsmaßnahmen und setzen diese um
  • wirken Sie bei der Erstellung der Risikoanalyse und Berichte mit

Als Zentraler Auslagerungsbeauftragter …

  • überwachen und steuern Sie sämtliche Auslagerungsaktivitäten unseres Hauses
  • führen Sie regelmäßige Risikoanalysen durch, bewerten bestehende Auslagerungen sowie Dienstleister und stellen eine systematische Nachverfolgung sicher
  • steuern Sie das Auslagerungs- und Informationsregisters
  • arbeiten Sie eng mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern zusammen – insbesondere bei der Prüfung, Bewertung und Gestaltung von Auslagerungsverträgen.

 

Hierfür schlägt ihr Herz:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder alternativ zum Kaufmann für IT-Systemmanagement
  • Idealerweise haben Sie bereits eine Weiterbildung im Bereich IT-Sicherheit absolviert
  • Offen für Weiterbildungsangebote für die berufliche und persönliche Entwicklung
  • Digitale Affinität 
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke

 

Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben konkrete Fragen zu den Tätigkeiten? Dann wenden Sie sich gerne direkt an Thomas Pelchen (Abteilungsleiter Marktservice/Beauftragtenwesen) unter 02651 87- 6588.

Sie haben Fragen zum Bewerbungsverfahren? Unsere Personalentwicklung ist gerne für Sie da: Sabine Barth (02651 87- 6140, sabine.barth@kskmayen.de).

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.