Sind Sie offen für eine neue berufliche Perspektive, die Ihnen Wertschätzung und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bietet?
Wollen Sie in einem mehrfach für Nachhaltigkeit und Kundenbegeisterung ausgezeichneten Unternehmen arbeiten, das Marktführer in seinem Geschäftsgebiet ist, dynamisch wächst, sich kundenorientiert weiterentwickelt, in dem Mitarbeiterförderung und persönliche Wertschätzung ein zentraler Baustein der Unternehmensphilosophie ist und das seine Zukunft aktiv und positiv gestaltet?
Dann lesen Sie weiter:
Wir, die Kreissparkasse Weilburg, haben uns mit einem guten und motivierten Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf die Anforderungen unserer Kunden und des Marktes ausgerichtet. Wir arbeiten aktiv daran, unsere Position weiter auszubauen und unseren Kunden ein kompetenter, flexibler, zuverlässiger und berechenbarer Geschäftspartner zu sein. Wir haben ein Geschäftsvolumen von deutlich über einer Milliarde Euro und erwarten auch für die Zukunft nachhaltiges Wachstum.
Wir suchen im Rahmen einer Nachfolgebesetzung eine/n
Marktbereichsleiter Privatkundengeschäft (m/w/d)
Haben Sie bereits Erfahrungen in der Privatkundenberatung und in der Führung eines Teams von qualifizierten Beratern eines Kreditinstitutes gesammelt und suchen eine neue Herausforderung in einem motivierten Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Aufgaben
Als Marktbereichsleiter Privatkunden tragen Sie die Verantwortung für die Erreichung der Marktbereichsziele sowie die Ausschöpfung der Potenziale der in anderen Marktbereichen zu betreuenden Kunden. Es gilt, eine möglichst hohe Produktnutzungsquote bei allen Kundensegmenten zu erreichen.
Der Marktbereichsleiter Privatkunden hat Verantwortung für die Führung des Marktbereichs in der Form, dass eine qualitativ hochwertige Kundenberatung/-betreuung gewährleistet wird und dass die Aktivitäten-, Vertriebs- und Ertragsziele erreicht werden.
Eine dem Aufgabengebiet entsprechende bankfachliche Aus- und Weiterbildung (Studienabschluss oder Bank-/Sparkassenbetriebswirt/in mit entsprechender Weiterbildung bzw. eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung) sowie Erfahrungen im gehobenen Vertriebsbereich einer Bank/Sparkasse sowie Führungserfahrung sind für die Ausübung der Tätigkeit erfolgsentscheidend.
Womit Sie uns begeistern können
- Der richtige Mix aus Zielstrebigkeit, Gewissenhaftigkeit und Teamgeist
- Überzeugendes, verbindliches Auftreten gepaart mit Kontaktstärke und strukturiertem Denken und Handeln
- Ausgeprägte Führungskompetenz
- Zukunfts- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
- Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen WpHG-relevantem Beratungsgeschäft
Wir bieten Ihnen
- Einen attraktiven Arbeitsplatz in einer Region mit hohem Freizeitwert
- Ein hochmotiviertes Team
- Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
- Flexible Arbeitszeitgestaltungen mit variabler Arbeitszeit und 32 Tagen Urlaub
- Berufliche Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung im öffentlichen Dienst auf Basis des TVöD und zusätzliche tarifliche Altersvorsorge (ZVK)
- Benefits, wie EGYM Well-Pass, Massage am Arbeitsplatz, Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte direkt hier online über unser Bewerbungsmanagement mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Weitere Informationen
Fachlicher Ansprechpartner:
Stefan Hastrich
Vorstandsvorsitzender
06471/312 1011