Über uns:
Mit unseren rund 200 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie einer Bilanzsumme von 1,2 Milliarden Euro engagieren wir uns für die Menschen und Unternehmen im Landkreis Vulkaneifel. Als lokal verankertes Kreditinstitut zeigen wir uns verantwortlich für das Gemeinwohl und unterstützen zahlreiche kulturelle, sportliche und soziale Projekte in der Region.
Das Kunden-Service-Center ist die telefonische Visitenkarte unserer Sparkasse und erster Ansprechpartner für alle Kundenanfragen per Telefon. Egal ob Servicewünsche, Fragen zu Produkten oder Unterstützung beim Online-Banking: Wir sind für unsere Kunden da und das mit großer Begeisterung.
Wir suchen zur Verstärkung für unser Team einen
Servicemitarbeiter im Kunden-Service-Center (m/w/d)
Wenn Sie den Direktservice der Zukunft aktiv mitgestalten wollen und Spaß daran haben, als kompetenter, freundlicher und lösungsorientierter Ansprechpartner unsere Kunden zu begeistern, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Einsatzort: Daun
Unbefristet
Vollzeit / Teilzeit
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung der telefonischen Anliegen und Wünsche unserer Kundinnen und Kunden, von der Entgegennahme bis zum Fallabschluss.
- Kontaktaufnahme zu unseren Kundinnen und Kunden und Beratungsterminvereinbarung.
- Informieren über Produkte und Serviceleistungen, Erledigung standardisierter Aufträge und Sicherstellung eines reibungslosen Kommunikationsflusses.
- Unterstützung und Hilfestellungen bei Fragen rund um das digitale Banking, insbesondere bei der Einrichtung und dem Einsatz neuer digitaler Anwendungen (Online-Banking, Sparkassen-App, Mobiles Bezahlen).
Unsere Erwartungen an Sie:
- Freude am Telefonieren und Mut zur aktiven Ansprache von Kunden.
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe Motivation zur medialen Arbeit am Telefon und PC.
- eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/ zum Bankkauffrau/-mann oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit Vertriebserfahrung.
- Gute digitale Kompetenz.
- Hohe Lernbereitschaft und eine sichere Ausdrucksweise
- Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität (Mo.–Fr.)
Wir bieten Ihnen:
- Eine abwechslungsreiche und zukunftssichere Tätigkeit im medialen Kundenservice.
- Der Beschäftigungsumfang beträgt 39,0 Std./ Woche. Teilzeit möglich mit mindestens 19,5 Std./ Woche.
- Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team.
- Work-Life-Balance: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit, auch mobil von zu Hause zu arbeiten.
- Vergütung: Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen erhalten Sie eine attraktive Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern.
- Zusätzlich: Krankenzusatzversicherung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, JobRad, starke Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, unvergessliche Events und vieles mehr.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Herr Andreas Bauer, Vertriebsdirektor Medialer Vertrieb, Telefon: 06592 935 1417
Frau Tatjana Hilsmann, Gruppenleiterin Personal, Telefon: 06592 935 1427