Die Abteilung Vorstandssekretariat berät und unterstützt den Vorstand in der geschäftspolitischen Planung und begleitet den Strategieprozess. Sie setzt sich intensiv mit rechtlichen Themenstellungen auseinander und bereitet Grundsatzentscheidungen vor. Die Abteilung ist verantwortlich für Konditionen und Preise. Ferner gehört das Veränderungs- und Beschwerdemanagement zu den Aufgaben der Einheit. Daneben bereitet das Vorstandssekretariat die Sitzungen des Verwaltungsrats und des Kreditausschusses vor.
Hier ist Ihr Job - so vielfältig wie Sie!
- Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der aufsichtsrechtlichen Vorgaben (u.a. nach SpG, KWG) und für die Erstellung der Anzeigen gem. KWG.
- Sie wirken bei der Vorbereitung, Koordination und Durchführung von Sitzungen der Gremien und Organe (u.a. Verwaltungsrat, Kreditausschuss, Gesamtvorstand) mit.
- Sie unterstützen innerhalb der Abteilung bei allen täglichen Ad-Hoc-Anfragen, Aufgaben, Sonderprojekten, Urlaubsvertretungen etc.
- Abhängig vom Einstieg als Junior- oder Seniorreferent ist die Aufgabenverantwortung unterschiedlich ausgeprägt.
Unser Angebot
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
- 32 Urlaubstage, keine Wochenend- und Feiertagsarbeit.
- Minutengenaue Arbeitszeiterfassung, keine Kappung von Überstunden.
- Tarifvertraglich geregelte Vergütung, knapp 14 Monatsgehälter.
Ihr Profil
- Sie sind veränderungsbereit und haben Organisationstalent.
- Teamwork und eine gute Zusammenarbeit sind Ihnen wichtig.
- Beim Einstieg als Seniorreferent haben Sie den Bankbetriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich absolviert oder sind bereit die erforderliche Qualifikation zeitnah zu absolvieren.
- Beim Einstieg als Juniorreferent haben Sie den Bankfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich absolviert oder sind bereit die erforderliche Qualifikation zeitnah zu absolvieren.
- Beim Einstieg als Juniorreferent besteht die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum Seniorreferenten.
Sie haben Interesse?
Wenn Sie diese spannende und herausfordernde Aufgabe reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30. Oktober 2024. Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Annika Hauck, Telefon 07071 205-3021. Bei Fragen zur Bewerbung wenden Sie sich bitte an Tina Gulde, Telefon 07071 205-3076.