Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Stellenangebote, Ausbildung und Praktika

Claudia Baars
05191 86-248
2025-07-29T11:17:22+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p120818 Kreissparkasse Soltau Kreissparkasse Soltau Rühberg 9-11 Soltau 29614 lower_saxony DE

IT-Revisor (m/w/d)

Du sprichst IT – aber auch Aufsicht, Sicherheit und Struktur.

Mitten im Norden. Mitten im Wandel. Mit Dir.

Die Kreissparkasse Soltau ist mehr als eine Bank: Wir sind eine feste Größe in der Region – und auf dem Weg, Arbeitswelt und Sparkasse neu zu denken. Mit rund 200 engagierten Kolleg:innen, einer Bilanzsumme von ca. 1,6 Mrd. Euro und der Nähe zu den Metropolen Hamburg und Hannover verbinden wir Tradition mit echter Zukunftsorientierung. Als Marktführer vor Ort genießen wir seit über 150 Jahren das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden – und gestalten aktiv, wie moderne Finanzberatung, Arbeitgeberattraktivität und Teamkultur heute funktionieren. Wir sind mitten im Transformationsprojekt – und genau da kommst Du ins Spiel. 

 

Werde IT-Revisor (m/w/d)


Du bringst Ordnung in’s System – mit einem kritischen, aber fairen Blick.

In Deiner Rolle als IT-Revisor:in gehst Du den Prozessen auf den Grund – mit analytischem Blick, klarer Haltung und einem Verständnis für technische, regulatorische und betriebliche Zusammenhänge. Du arbeitest unabhängig, aber eng verzahnt mit anderen Bereichen – und schaffst mit Deinen Prüfungen echten Mehrwert für unsere Sparkasse.


Das erwartet Dich konkret

In Deiner Rolle bist Du Impulsgeber:in, Beobachter:in und Partner:in auf Augenhöhe – mit einem klaren Blick für Risiken, Prozesse und Chancen:

  • Du führst eigenständig risikoorientierte Prüfungen in IT-nahen Bereichen durch
  • Du analysierst Prozesse hinsichtlich Regelkonformität, Risiko und Effizienz
  • Du erstellst strukturierte Prüfungsberichte, führst Schlussgespräche und begleitest die Umsetzung von Maßnahmen
  • Du begleitest Projekte aus Sicht der Internen Revision – mit Weitblick und Objektivität
  • Du unterstützt bei Prüfungen der Verbandsrevision und bringst Deine Expertise aktiv ein

Was Du mitbringen solltest

  • Berufserfahrung im IT-Bereich oder der Informationssicherheit
  • Idealerweise eine abgeschlossene Bankausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen Abschluss als Sparkassenbetriebswirt:in
  • Erste Erfahrungen in der Internen Revision? – umso besser!
  • Bereitschaft, Dich in fachlich komplexe und regulatorische Themen einzuarbeiten
  • Analytisches Denken, Urteilsvermögen und Eigenständigkeit
  • Sehr gutes mündliches & schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Interesse an IT- und Digitalisierungsthemen ist ausdrücklich erwünscht

Was Du bei uns bekommst

Wir bieten Dir nicht nur einen sicheren Job und eine Aufgabe mit Sinn – in einem Team, das Menschen wirklich wichtig nimmt.

  • Eine Position mit Gestaltungsspielraum
  • Karriereplanung und Fortbildungen – von Anfang an
  • Attraktive Vergütung nach TVöD-S inkl. Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, weitere Sozialleistungen etc.)
  • Eine moderne Unternehmenskultur (flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Bikeleasing, 32 Urlaubstage, #gernperDu, zeitgemäß-lockere Kleidung)
  • Ein Team, das zusammenarbeitet statt nebeneinanderher
  • Die Chance, eine Sparkasse aktiv mitzugestalten – nicht nur zu begleiten

So geht’s weiter

Du passt nicht zu 100 %, aber das Thema reizt Dich? Melde Dich trotzdem – wir sind offen. Bewirb Dich ganz unkompliziert online - wir sind gespannt auf Dich!

Für eine erste vertrauliche Kontaktaufnahme und für Fragen ist Dein direkter Kontakt:

Ulla Versemann, Leiterin Revision, 📧 ulla.versemann@ksk-soltau.de 📞 05191/86-250

Claudia Baars, Leiterin Personal, 📧 claudia.baars@ksk-soltau.de 📞 05191/86-248


Deine Sparkasse. Regional. Verlässlich. Und moderner, als Du denkst.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.