Bereit für etwas Neues? Wir suchen Sie als
Immobilienmanager (m/w/d)
für unsere Abteilung Geböudemanagement
Ihre Aufgaben
- Erstellung, Verhandlung und Verwaltung von Mietverträgen, Nachträgen und sonstigen gebäudespezifischen Verträgen, eigenständige Koordination von Ein- und Auszügen
- Erstellung der jährlichen Nebenkostenabrechnungen
- Erstellung von Objektreportings und sonstigen Auswertungen nach den gesetzlichen Anforderungen
- Planung, Vergabe, Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen, Sanierungen und Reparaturen, Kosten- und Terminkontrolle (sowohl im Bereich des Gemeinschafts- als auch des Sondereigentums) in direkter Zusammenarbeit mit den Kollegen der Haustechnik
- Ausbau und Optimierung der Immobilienmanagementsoftware
- Betreuung und Überprüfung der gebäudespezifischen Prozesse und Regulatorik
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, idealerweise Immobilienfachwirt/in oder eine vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung in der Betreuung von Immobilien
- Gute Kenntnisse im Miet- und Immobilienrecht
- Technisches Grundverständnis sowie Grundkenntnisse in der Gebäudetechnik
- Gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, Affinität zur Arbeit mit digitalen Medien
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Durchsetzungsvermögen, Lernbereitschaft und Teamgeist
Das bieten wir Ihnen
- Interessante und anspruchsvolle Aufgaben
- Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team in einer modernen Arbeitsumgebung
- Attraktive Vergütung mit knapp 14 Gehältern und eine 39h-Woche im TVöD-S.
- Flexibles Arbeitszeitmodell und 32 Tage Jahresurlaub
- Tarifliche und betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss und weiteren Benefits wie JobRad, Krankenzusatzversicherung und Jobticket
- Individuelle Personalentwicklung
- Eine gute Work-Life-Balance durch unser betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaften und Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Das sind wir
Die Kreissparkasse Reutlingen ist ein leistungsstarkes und modernes Kreditinstitut. Als Marktführer legen wir großen Wert auf Kundenzufriedenheit und setzen auf eine persönliche, individuelle Beratung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und dem Einsatz unserer rund 850 qualifizierten Mitarbeitenden, denen wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Als Finanzinstitut, das hier daheim ist, engagieren wir uns aktiv in der Region und unterstützen lokale Projekte, Initiativen, Schulen und Vereine.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann überzeugen Sie uns und bewerben sich online über unsere Homepage www.ksk-reutlingen.de/bewerbung.
Werden Sie ein Teil unserer Kreissparkasse!
Weitere Fragen beantworten Ihnen gerne der stellvertretende Leiter unserer Abteilung Gebäudemanagement, Herr Kern (07121/331-1144), sowie der stellvertretende Leiter der Personalabteilung, Herr Tilmann (07121/331-1303).