Als Marktführer unter den Allfinanzdienstleistern in der Nationalparkregion Birkenfeld, ist uns ein kundenorientierter und leistungsstarker, vertrieblicher Auftritt wichtig. Rund 300 Mitarbeitende sorgen für unsere Kunden aus dem privaten, gewerblichen und institutionellen Bereich. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch ein vielfältiges Engagement in der Region, für die Region.
Um den Kundenanforderungen dauerhaft gewachsen zu sein suchen wir Serviceberater (m/w/d) für unsere Direktfiliale. Der Arbeitszeitanteil liegt zwischen 40% - 70 %. Die konkreten Einsatzzeiten werden in einem Monatsplan (unterschiedliche Schichten) drei Monate im Voraus festgelegt.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Seiteneinsteigern (m/w/d).
Unser Angebot:
- Eine an der Position und Ihrer Qualifikation ausgerichtete attraktive Vergütung auf Grundlage des TVÖD
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Arbeiten im Nationalparklandkreis Birkenfeld
- Kindergärten, Schulen und Ärzte in der Nähe
- Unterstützung bei einer eventuellen Wohnungssuche
- Zusätzliche betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge
- Persönlichkeitsanalyse mit individueller Entwicklungsplanung
- Möglichkeit zum Homeoffice
- Fahrradleasing über JobRad
- Gute Erreichbarkeit der Arbeitsstätte mit dem öffentlichen Nahverkehr bzw. Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe
Ein Überblick Ihrer Aufgaben
- Ausführung sämtlicher Telefon-Servicetätigkeiten, wie z. B.
- Erledigung/Beantwortung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Textchat
- Erkennen von Kundenbedarfen im Telefonat und aktive Ansprache
- 1st Level Support im Bereich Online-Banking, Sparkassen-Apps und der Internet-Filiale
- Bearbeitung von Kundendaten und Zahlungsverkehrsaufträgen
- Bearbeitung von Kundenreklamationen
- Verkauf und Bearbeitung im Kartengeschäft und von Online-Banking-Verträgen
Das bringen Sie mit
- kaufmännische Berufsausbildung, es findet ein strukturiertes Onboarding statt.
- Wir freuen uns über Bewerbungen von Seiteneinsteigern
- mediale und technische Affinität
- freundliche, sympathische Stimme
- serviceorientierte Grundeinstellung
- gute kommunikative Fähigkeiten, sichere Dialogführung mit dem Kunden am Telefon, per E-Mail und Textchat
- eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit, Teamgeist
- Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten
Arbeitszeit: zwischen 40% bis 70 %, lt. Schichtplan, teilen Sie uns gerne Ihren persönlichen Arbeitszeitanteil mit.
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches.
Nähere Informationen erhalten Sie von Frau Andrea Schuff, 06781-6015352
andrea.schuff@ksk-birkenfeld.de