Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Stellenangebote

Martina Freund
05661 707 2419

Ausbildung

Laura Nickel
05661 707 2817

Praktika

Marina Riemann
05661 707 2890
2025-06-25T12:49:22+02:00 stellenangebote 2025-07-23T23:59:59+02:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p119676 Kreissparkasse Schwalm-Eder Kreissparkasse Schwalm-Eder Sparkassenplatz 1 Melsungen 34212 hesse DE

Sachbearbeiter*in/Assistenz (m/w/d) für unsere Abteilung Firmenkunden- und Gewerbekundenberatung in Teilzeit (Arbeitsumfang 50%)

Als Sachbearbeiter*in/Assistenz (m/w/d)für unsere Abteilung Firmenkunden- und Gewerbekundenberatung in Melsungen übernimmst du folgende Aufgabenschwerpunkte:

  • Unterstützung der inhaltlichen Vorbereitung von Kund*innenterminen.
  • Nachbereitung von / Vereinbarungen aus Kund*innenterminen weitgehend eigenverantwortlich umsetzen.
  • Eigenverantwortliche Überwachung des Unterlagenrücklaufs.
  • Nach Auftrag der Firmenkundenberater*innen: Unterstützung von Produktabschlüssen im Passiv-/Dienstleistungsgeschäft bzw. Koordination der Prozesse für den Produktabschluss bei Dienstleistungs- und Anlageprodukten.
  • Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für den*die Kund*innen fungieren.
  • Vertriebsterminmanagement für die Firmenkundenberater*innen.
  • Vor- und Nachbereitung von Vertriebsaktionen und Erledigung von Schriftverkehr.
  • Vornahme von Dateneingaben in Abstimmung mit dem*der Firmenkundenberater*in (z. B. Neuanlage/Änderung von Personensätzen, Konten im Giro- bzw. Anlagebereich, Electronic-Banking-Verträge erstellen, sonstige Dienstleistungsprodukte verschlüsseln).

 

Dein Profil – damit begeisterst Du uns:

  • Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und zeichnest Dich durch selbstständiges Arbeiten sowie ausgeprägte Eigeninitiative aus.
  • Neue Herausforderungen sowie Veränderungen bereiten Dir Freude.
  • Komplexe Sachverhalte kannst Du schnell durchdringen und Du besitzt eine strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten    Qualitätsbewusstsein. 
  • Du verfügst über die Qualifikation zum*zur Sparkassen-/Bankfachwirt*in oder eine vergleichbare Ausbildung und besitzt Kenntnisse über das gewerbliche Kund*innengeschäft.
  • Kenntnis der gewerblichen Produktpalette und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind vorhanden.
  • Die Nutzung der Anwendung OSPlus/OSPlus neo und der MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word und Excel) ist für Dich eine Selbstverständlichkeit.

 

Deine Benefits:

#work-life-balance – Du profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit sowie der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. 32 Urlaubstage und die Option auf weitere, zusätzliche Urlaubstage geben Dir zudem ausreichend Zeit, Dein Leben auch außerhalb des Jobs zu genießen.

#zusammenhalt – wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter*innen den Erfolg unserer Sparkasse aktiv mitgestalten können und die Chance nutzen Verbesserungen sowie Optimierungen anzustoßen.

#karriere – Dich erwartet neben einer auf Deine Position abgestimmte Einarbeitung zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung. Weiterhin können sich in den kommenden Jahren zahlreiche interne Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten ergeben.

#sicherheit – wir bieten Dir neben diversen Weiterentwicklungsmöglichkeiten einen regionalen und sicheren Arbeitsplatz.

#vergütung – neben einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet erhältst Du von uns einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie eine attraktive Vergütung gemäß TVöD mit 12 Gehältern plus zwei zusätzliche Zahlungen im Rahmen der Regelungen zur Sparkassensonderzahlung.

#zusatzleistungen – wir bieten starke Mitarbeiterkonditionen bzw. -rabatte, eine Betriebssportgemeinschaft, vielfältige Maßnahmen für deine Gesundheit, Fahrradleasing, einen Zuschuss zum Fitnessstudio und vieles mehr.

Wir wollen, dass Du gerne bei uns arbeitest. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes!

 

Ansprechpartner*in:

Frau Martina Freund, Tel. 05661/707-2419, für fachliche Fragen zu dem Aufgabengebiet steht dir Sven Kloss, Tel. 05661/707-2270, zur Verfügung.

Das Auswahlverfahren wird am 18.08.25 im SparkassenDienstleistungsZentrum in Homberg /Efze stattfinden. Wir bitten Dich darum, Dir diesen Tag vorzumerken, um für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung zu stehen. Bei einer Einladung zum Vorstellungsgespräch erhältst Du detaillierte Informationen.

Bei der Arbeitszeitgestaltung ist Flexibilität erforderlich.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Dich diese berufliche Herausforderung reizt, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bewirb Dich einfach direkt online unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deinen Gehaltsvorstellungen.

Du magst Herausforderungen – dann nutze diese Chance– das Team in der Abteilung Firmen- und Gewerbekundenberatung freut sich auf Dich!

 

                               

 

 

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.