Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Stellenangebote

Martina Freund
05661 707 2419

Ausbildung

Laura Nickel
05661 707 2817

Praktika

Heike Stehl
05661 707 2217
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-10-16T08:24:37+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p110356 Kreissparkasse Schwalm-Eder Kreissparkasse Schwalm-Eder Sparkassenplatz 1 Melsungen 34212 hesse DE Kreissparkasse Schwalm-Eder Sparkassenplatz 1 Melsungen 34212 hesse DE

Sachbearbeiter*in in unserer Abteilung Marktservice Passiv für den Bereich Wertpapiere (m/w/d) in Teilzeit (Arbeitsumfang 50%)

Als Sachbearbeiter*in in unserer Abteilung Marktservice Passiv für den Bereich Wertpapiere  übernimmst Du eine verantwortungsvolle Rolle in der Bearbeitung und Kontrolle verschiedenster Wertpapier- und Depotprozesse.

Deine Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Bearbeitung von Depotunterlagen und Reklamationen im Wertpapiergeschäft (z.B. DekaBank und SBroker).  
  • Kontrolle der formellen Ordnungsmäßigkeit der WpHG-Daten und der eingereichten Geeignetheitserklärungen.
  • Überprüfung von Sprachaufzeichnungen im Zusammenhang mit der telefonischen Wertpapierberatung.
  • Abwicklung, Bearbeitung und Kontrolle von z.B. Handelsgeschäften speziell für das Depot A, Depot- und Emissionsstatistiken, Termingeld- und Kündigungsgeldkonten, Sparkassenbriefen, Edelmetallgeschäften, div. Abrechnungen von Dienstleistern.
  • Durchführung der Kontrollen:
    • Meldungen nach Art. 26 MiFIR, EMIR sowie SFTR,
    • Reports zur Marktgerechtigkeit
  • Unterstützung des Dienstleisters zur Bearbeitung von Nachfragen und Reklamationen im Auslandsgeschäft.
  • Monatliche AWV-Meldung an die Deutsche Bundesbank.
  • Ansprechpartner*in für sämtliche Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit der Abwicklung der o.g. Aufgaben stehen.

 

Damit begeisterst Du uns…

  • Du bringst Grundkenntnisse im Wertpapierrecht (WpHG, MiFID II) mit und verfügst über ein ausgeprägtes Bewusstsein für Qualitäts- und Kontrollprozesse. Eine mehrjährige Erfahrung und Kenntnisse im Wertpapiergeschäft sind von Vorteil.
  • Du bist aufgeschlossen gegenüber neuen Herausforderungen und gehst Veränderungen mit Freude und Motivation an.
  • Komplexe Sachverhalte durchdringst Du schnell und arbeitest dabei stets strukturiert und lösungsorientiert.
  • Du verfügst über die Qualifikation zum*zur Sparkassenbetriebswirt*in oder kannst eine vergleichbare Ausbildung nachweisen.
  • Der sichere Umgang mit den Anwendungen OSPlus/OSPlus neo und MS-Office (Word, Excel und PowerPoint) ist für Dich selbstverständlich.
  • Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und zeichnest Dich durch selbstständiges Arbeiten sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative aus.

 

 

Was wir Dir bieten:         

#work-life-balance – Du profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit sowie der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. 32 Urlaubstage und die Option auf weitere, zusätzliche Urlaubstage geben Dir zudem ausreichend Zeit, Dein Leben auch außerhalb des Jobs zu genießen.

#zusammenhalt – Wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter*innen den Erfolg unserer Sparkasse aktiv mitgestalten können und die Chance nutzen Verbesserungen sowie Optimierungen anzustoßen.

#karriere – Dich erwartet neben einer auf Deine Position abgestimmte Einarbeitung zahl-reiche Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Wei-terbildung.

#vergütung – Neben einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem ver-antwortungsvollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet erhältst Du von uns einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie eine attraktive Vergütung, welche Deine Leistungen und die Verantwortung angemessen honoriert.

#zusatzleistungen – Wir bieten starke Mitarbeiterkonditionen bzw. -rabatte, eine Be-triebssportgemeinschaft, vielfältige Maßnahmen für deine Gesundheit, Fahrradleasing, einen Zuschuss zum Fitnessstudio und vieles mehr.

 

Ansprechpartner:

Frau Laura Nickel, Tel. 05661/707-2817, für fachliche Fragen zu dem Aufgabengebiet steht Dir Herr Carsten Itter, Tel. 05661/707-2246, zur Verfügung.

Das Auswahlverfahren wird am 19.11.2024 in unserem Sparkassen Dienstleistungszentrum   in Homberg Efze stattfinden. Wir bitten Dich darum, Dir diesen Tag vorzumerken, um für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung zu stehen. Bei einer Einladung zum Vorstellungsgespräch erhältst Du detaillierte Informationen.

Bewirb Dich einfach unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deinen Gehaltsvorstellungen online bei uns.

Mache den nächsten Schritt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.      

                                              

https://sparkasse.mein-check-in.de/54nl435n4knlgd

 

 

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.