Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Ihre Ansprechpartner

Melanie Liedtke
02451 60-2148
Sarah Reinckens
02451 60-2592
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-03-18T16:17:38+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p77722 Kreissparkasse Heinsberg Kreissparkasse Heinsberg Dr.-Eberle-Platz 1 Erkelenz 41812 northrhine_westphalia DE Kreissparkasse Heinsberg Dr.-Eberle-Platz 1 Erkelenz 41812 northrhine_westphalia DE
Banner

Digitaler Serviceberater:in

Über uns

Die Kreissparkasse Heinsberg ist eine regional verwurzelte Sparkasse mit einer über 125-jährigen Geschichte. Ende 2023 betrug unsere Bilanzsumme über 4 Mrd. Euro. Für unseren Erfolg engagieren sich über 567 Mitarbeitende in 23 Filialen und Abteilungen. Damit sind wir eine der größeren Arbeitgeberinnen in der Region. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen unsere Kundinnen und Kunden. Nähe und ein faires Produkt- und Leistungsangebot sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Nachhaltigkeit wird bei uns großgeschrieben.

Zur Verstärkung unseres Service-Centers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Digitale Serviceberater:innen

Als Digitale:r Serviceberater:in sind Sie telefonisch für unsere Kund:innen da und beraten diese schnell und unkompliziert.

Sie sind der/die erste:r Ansprechpartner:in und erledigen Serviceaufträge für unsere Kund:innen fallabschließend.

Mit unserer Internetfiliale, Apps sowie dem Online-Banking sind Sie vertraut und sind offen für die Nutzung neuer Medien.

Sowohl mit Bestands- als auch mit potenziellen Kund:innen treten Sie aktiv in den telefonischen Dialog, um sie für uns und unsere Produkte zu gewinnen und so unseren Marktanteil weiter auszubauen.

Die Stellen können in Vollzeit und in Teilzeit besetzt werden.

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Bereiche:

  • Kontakt mit Kund:innen der Kreissparkasse Heinsberg am Telefon, per E-Mail und per Chat
  • Kundenanfragen zu Dienstleistungen der Kreissparkasse Heinsberg, rund um alle medialen Themen und Terminanfragen beantworten
  • Aktive Ansprache unserer Kund:innen hinsichtlich einfacher vertrieblicher Themen: Erkennen von individuellem Beratungsbedarf und Überleitung zu Kundenberater:innen oder Spezialist:innen.

Ihr Profil:

  • Sie bringen idealerweise eine kaufmännische Ausbildung mit und haben bereits vertriebliche Erfahrungen sammeln können.
  • Von Vorteil ist es, wenn Sie bereits Erfahrung in der telefonischen Kundenansprache mitbringen.
  • Sie haben Freude am telefonischen Kundenkontakt, hören dem/der Kund:in gerne zu und haben eine ausgeprägte mündliche Ausdrucksfähigkeit.
  • Der Umgang mit PC ist Ihnen nicht fremd und Sie besitzen die Bereitschaft, neue Anwendungen zu lernen.
  • Sie sind flexibel, dann sind wir es auch – Ihre Einsatzplanung dürfen Sie gerne mitgestalten.
  • Auch wenn es einmal stressiger wird, Sie bleiben empathisch und lösungsorientiert. 

Ihre Vorteile

Wir bieten Ihnen

  • eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit bei einer zukunftsfähigen und leistungsstarken Sparkasse
  • ein leistungsstarkes Vergütungssystem inklusive attraktiver Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Aufgabengebietes
  • Flexibilität in der Arbeitszeit innerhalb der Kernarbeitszeiten
  • eine Bezahlung nach TVöD-Sparkasse Entgeltgruppe 6 Stufe 2
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • eine betriebliche Krankenversicherung
  • die Möglichkeit von Fahrradleasing über die Firma "JobRad"
  • Firmenevents
  • 32 Urlaubstage
  • Heiligabend und Silvester frei
  • kostenloses Girokonto
  • vergünstigtes Deutschlandticket

Weitere Informationen

Für eine erste – selbstverständlich vertrauliche – Kontaktaufnahme stehen Ihnen Melanie Liedtke (02451 602148) und Sarah Reinckens  (02451 602592) im Personalmanagement gerne zur Verfügung. 

Die Einstellung erfolgt in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S).

Die Kreissparkasse Heinsberg verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht.

Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.