Wir investieren permanent in die Zukunft und den Ausbau unserer Kundenbeziehung. Dabei ist unser Fokus auf die Individualität unserer Beratung und die Schaffung einer langfristigen und vertrauensvollen Kundenbindung gerichtet. Ein zeitgemäßer Mix aus klassischen Filialen, Online- und Mobil-Banking sowie Video- und Telefonberatung fördern die Multikanal-Ausrichtung unserer Bank.
Wir suchen im KundenService für die Zentrale Sachbearbeitung einen
Serviceberater mit Koordinierungsfunktion (m/w/d)
Standort: Butzbach
mit aufgeschlossener, service- und vertriebsorientierter Grundeinstellung sowie Freude an der operativen Unterstützung der Teamleitungen bei Koordinierungs-, Schulungs- und Coaching-Aufgaben.
Deine Aufgaben
- Kundenanliegen in der Zentralen Sachbearbeitung bearbeiten
- Abwicklung von Servicegeschäftsvorfällen für unsere Service Kunden
- Online-Banking Support
- Personelle Ressourcen disponieren und koordinieren (Dienstplanung erstellen)
- Arbeitsauslastung regelmäßig prüfen und ggf. Maßnahmen initiieren
- Vertretungen bei Krankheit und Urlaub organisieren
- Einheitliches Vorgehen in der Zentralen Sachbearbeitung unterstützen
- Serviceberater-/innen schulen und Feedback geben (Coaching)
- Fachliche Fragen von Serviceberater-/innen der Zentralen Sachbearbeitung beantworten und für Klärung sorgen
Dein Profil
- Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau
- Ausgeprägte Kenntnisse der Dienstleistungen und der standardisierten Produkte der Sparkasse
- Gute Kenntnisse der Prozesse im KundenService
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Kundengespräch
- Organisatorische Stärken
- Freunde am Erwerb und der Weitergabe von Wissen und Erfahrungen
- Hohe Dienstleistungsorientierung verbunden mit Empathie und Ausdrucksstärke
- Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Stresstoleranz
- Sicherer Umgang mit den im KS relevanten EDV-Anwendungen (OSPlus, OSPlus_neo, Outlook, ISP)
Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt.
Die Sparkasse Oberhessen strebt in allen Bereichen, in welchen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils nach Maßgabe des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG) an. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen.
Die Stelle Serviceberater mit Koordinierungsfunktion (m/w/d) ist in einer EG 9a eingruppiert.
Bitte sende uns Bewerbungen ausschließlich online über unser Bewerbungsformular. Vielen Dank!