Begeisterung und Leidenschaft für das, was man tut - für uns wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen und wertschätzenden Zusammenarbeit.
Sie wünschen sich neue Herausforderungen und einen Arbeitsplatz mit hoher Themenvielfalt? Dabei möchten Sie unser Team mit Ihrer ausgeprägten Lernbereitschaft, Offenheit gegenüber Neuem sowie Ihrer Persönlichkeit unterstützen und die nachhaltige Erreichung unserer ambitionierten Ziele vorantreiben?
Dann möchten wir Sie sehr gerne persönlich kennenlernen, denn zur Verstärkung unseres Teams Retail suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Kreditsachbearbeiter Retail (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit
Was uns besonders macht? Wir wollen gemeinsam und persönlich mit unseren Kunden:innen und Mitarbeiter:innen in einem interessanten und spannenden Markt etwas bewegen, innovative Ideen entwickeln und neue Wege gehen. Dabei freuen wir uns mit Menschen zu arbeiten, die vorausdenken, Verantwortung übernehmen, Dinge vorantreiben und bei Bedarf verändern.
Sie erwartet:
- Ein attraktiver und vielseitiger Arbeitsplatz
- Ein kollegiales „Miteinander“ in einem hochmotivierten Team
- Mobiles Arbeiten
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Familienfreundliche Rahmenbedingungen
- Umfangreiche Angebote zu den Themen Work-Life-Balance, Gesundheit und Sport
Was Sie mitbringen:
- Bankkauffrau:mann oder vergleichbare Qualifikation mit fachspezifischer Weiterbildung
- Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Kreditgeschäft
- Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denken
- Flexibel, belastbar, eigeninitiativ und teamfähig
Ihre Rolle in unserem Team:
- Kreditsachbearbeitung für private Individual-Baufinanzierungen und das anspruchsvollere gewerbliche Retail-Kreditgeschäft inkl. aller nachgelagerten Tätigkeiten
- Sicherheiten bearbeiten, EDV-Eingaben und Kontoeröffnungen vornehmen
- Kredit- und Sicherheitenverträge erstellen
- Auszahlungsvoraussetzungen prüfen und Valutierungen durchführen
- Materielle und formelle Kreditkontrolle im Prozess durchführen (auch als
Gegenseitigkeitskontrolle)
- Ermittlung Kapitaldienstfähigkeit bei Neuanträgen
- Auswertung wirtschaftliche Verhältnisse bei Kunden mit interner Offenlegungspflicht
- Weitere administrative Tätigkeiten
Sie möchten mehr über die zukünftigen Aufgaben erfahren und Teil unseres Teams werden?
Gern beantwortet Ihnen unsere Leiterin Team Retail Janina Schumacher 02051 315-6235 und Personalreferentin Annaliza Sciannimanica-Kosecki 02051 315-3320 Ihre Fragen.
Die Eingruppierung richtet sich zunächst nach den persönlichen Voraussetzungen. Die Stelle ist mit der EG 8 TVöD bewertet.
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung die Sie bitte an Frau Melanie Hagler richten.
Der Bewerbungsschluss ist der 27.12.2024.