Die Erzgebirgssparkasse ist ein Unternehmen mit ca. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, einem dichten Filialnetz und gelebter Verantwortung für Heimat, Menschen und ansässige Unternehmen im Erzgebirgskreis. Als regional tätiges Kreditinstitut stellen wir den Einwohnern und Investoren in unserem Landkreis umfassende bedarfsorientierte Bankdienstleistungen zur Verfügung, gehören zu den größten Arbeitgebern der Region und fördern gemeinnützige Projekte.
In der Erzgebirgssparkasse ist zum nächstmöglichen Termin im Bereich S-Privatkunden eine unbefristete Stelle als
Mitarbeiter KundenServiceCenter (m/w/d)
mit einer Wochenarbeitszeit bis max. 39 Stunden zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- erster Ansprechpartner für unsere Kunden rund um alle Serviceangelegenheiten
- Erbringung von telefonischen Finanzdienstleistungen
- Unterstützung des stationären und medialen Vertriebs
- selbstständiger Verkauf von Finanzdienstleistungsprodukten und Serviceleistungen
- aktive Aufnahme von Kundenwünschen und Bedarfserkennung sowie Ansprache
- Vereinbarung von Beratungsterminen
Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:
- einen Abschluss als Sparkassen-/Bankkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung
- Sie haben Freude an der telefonischen Interaktion mit Menschen
- Sie unterstützen gern unsere Kunden bei der Lösung ihrer Anliegen
- sicheres Auftreten sowie eine begeisternde und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- freundliches und kompetentes Auftreten
- Begeisterung für digitale Lösungen, z.B. Online-Banking oder Apps
Wir bieten Ihnen:
- sichere, zukunftsorientierte Beschäftigung bei einem der größten Arbeitgeber im Erzgebirgskreis
- attraktive und tarifgerechte Vergütung auf Basis TVöD-S (Entgeltgruppe 6) zuzüglich tariflicher Jahressonderzahlungen
- vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- 32 Tage Urlaub sowie zusätzlich am 24.12. und 31.12. frei
- Mitarbeitervergünstigungen (Mitarbeiterkonditionen, JobRad und diverse Zuschüsse)
- moderne Arbeitsbedingungen, Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein zertifiziertes betriebliches Gesundheitsmanagement
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bei uns.
Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizulegen. Es wird darauf hingewiesen, dass nur vollständige und fristgerecht eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.
Haben Sie Fragen?
Frau Jeannette Martin, Abteilungsleiterin KundenServiceCenter (Tel. 03733/139-1700) und Herr Markus Krauß, Personalentwickler (Tel. 03733/139-3380) stehen Ihnen für Auskünfte gern zur Verfügung.