Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller vielfältiger Menschen und die Berliner Sparkasse seit mehr als 200 Jahren mitten drin.
Wir sind der größte Finanzdienstleister in Berlin, eine Arbeitgeberin, die in der Region aktiv ist und Gutes tut – an dem Ort, wo du lebst und arbeitest. Hier triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden/innen oder in der Immobilienfinanzierung sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du deine Talente zeigen.
Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.
Unser Angebot
Ein spannender, abwechslungsreicher Job mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, in einem wirtschaftlich stabilen Umfeld, in dem Arbeiten Spaß macht.
- Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten für eine ausgezeichnete Work-Life-Balance sowie zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.) - auch in Teilzeit.
- Eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen.
- Standortgarantie Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung.
- Ein kostenloses Girokonto und weitere Produkte mit Vergünstigungen sowie Mitarbeiterangebote von starken Partnern.
- Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Work-Life-Service des Fürstenberg Instituts, Eltern-Kind-Büro, vielfältige Kunst-, Kultur- und Sportangebote sowie Essenszuschüsse.
Dein Job
- Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Social-Media-Strategie
- Konzeption und Erstellung von ansprechenden und zielgruppengerechten multimedialen Inhalten (Fotos, Videos, Grafiken etc.) für die verschiedenen Social-Media-Plattformen
- Entwicklung kreativer Kampagnen zur Steigerung der Reichweite und Interaktion mit der Marke
- Community-Management und proaktive Interaktion mit unseren Followern
- Monitoring und Analyse der Performance unserer Social-Media-Aktivitäten
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine konsistente Online-Präsenz zu gewährleisten
Dein Profil
- Du hast ein abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation.
- Du verfügst über fundierte Erfahrungen in Social-Media-Management.
- Du bringst ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Content-Creation und Storytelling für Social Media Plattformen mit.
- Du bringst Erfahrung in der Erstellung von interaktionsstarkem Video-Content mit.
- Du bist kreativ und hast ein gutes Gespür für Online-Trends und virale Inhalte.
- Du hast Spaß an der Analyse von Social-Media-KPIs und der kontinuierlichen Optimierung unserer Inhalte.
- Du interagierst gerne mit der Community und gehst mit herausfordernden Fragen und Diskussionen souverän um.
- Du zeichnest dich durch eine sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, auch in englischer Sprache, aus.
- Du bist ein echter Teamplayer und arbeitest eigenständig, leistungsorientiert und übernimmst gerne Verantwortung.