Als Marktführer im Geschäftsgebiet der landschaftlich reizvollen Region Westsachsen sind wir eine moderne Sparkasse mit einer Bilanzsumme von rund 3 Mrd. Euro. Unser Team umfasst mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 12 Beratungscentern, 8 Geschäftsstellen, 1 Kunden-Service-Center sowie den unterstützenden Bereichen für einen kundenorientierten und leistungsstarken, kompetenten Auftritt bei Privat-, Firmen- und institutionellen Kunden – auch in Zukunft. Wir leben unseren öffentlichen Auftrag durch vielfältiges Engagement für die Region, ihre Menschen, die hiesigen Unternehmen und deren Institutionen.
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin in Voll-/Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams als
Mitarbeiter Kundenkontaktmanagement & Datenanalyse (m/w/d).
Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:
- Sie sind maßgeblich für das Kundenkontaktmanagement (KKM) der Sparkasse verantwortlich. Das Qualitätsmanagement für das KKM liegt in Ihrer Verantwortung.
- Sie sichern eine hohe Kundenzufriedenheit und sorgen für die regelmäßige Messung und Auswertung der Zufriedenheitsfaktoren. Sie erarbeiten entsprechende Anpassungsvorschläge.
- Sie entwickeln Zielgruppenselektionen und Selektionen zur Gestaltung von Vertriebsimpulsen.
- Sie sind verantwortlich für die selbstständige (Weiter-) Entwicklung innovativer Tools, wie zum Beispiel Data Analytics, IAM und MAZ.
- Sie steuern das Kampagnen- und Maßnahmencontrolling und überwachen das Controlling der Internetfiliale.
- Sie analysieren vertriebliche Ereignisse, die vertriebliche Startseite und die Terminvereinbarungen in OSPlus neo in Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen.
- Sie führen regelmäßige Zahlungsverkehrsanalysen durch und leiten daraus entsprechende Handlungsempfehlungen für die Vertriebsleitung ab.
- Sie übernehmen die Datenanalyse und setzen Selektionen sowie Segmentierungen um.
- Regelmäßige Standortanalysen und Marktanalysen komplettieren Ihr Aufgabengebiet.
- Sie übernehmen zusätzliche Aufgaben in Projekten und unterstützen bei Routinetätigkeiten im Verantwortungsbereich.
Was Sie mitbringen sollten:
- Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und sind belastbar. Sie treffen gern Entscheidungen.
- Sie arbeiten gern konzeptionell und im Team. Sie können unterschiedliche Interessen und Anforderungen gut verbinden.
- Ihre hohe Einsatzbereitschaft ist durch Genauigkeit geprägt und Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Flexibilität und Kreativität aus.
- Ein umfassender Marktüberblick in den Bereichen Kundenkontaktmanagement, Data-Analytics und darüber hinaus ist für Sie selbstverständlich.
- Sie besitzen fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel.
- Vorkenntnisse im Umgang mit Datenbanken und entsprechenden Programmiersprachen (z. B. SQL) wären wünschenswert.
- Sie besitzen Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und sehr gute analytische Fähigkeiten. Sie können die Ergebnisse Ihrer Arbeit adressatengerecht kommunizieren.
- Sie haben eine abgeschlossene bankspezifische Ausbildung und ggf. eine Qualifikation zum Sparkassen-/Bankfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung.
Was wir Ihnen dafür bieten:
- Jobsicherheit bei einem starken, regionalen Arbeitgeber, der seit fast 180 Jahren Jahren vor Ort nachhaltig für die Region tätig ist
- unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Work-Life-Balance: 39-Stunden Woche; 32 Tage Urlaub (Weihnachten und Silvester zusätzlich frei); flexible Arbeitszeitmodelle; Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- tarifliche Vergütung gemäß EG 9c TVöD-S zuzüglich tariflicher Sonderzahlung und weiterer Zusatzleistungen
- lukrative arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK Sachsen)
- vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 € monatlich (bei Vollzeit)
- Mitarbeiterkonditionen und -rabatte
- vielfältige arbeitgeberfinanzierte Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterentwicklung
- JobRad und JobTicket
- betriebliches Gesundheitsmanagement, ergonomisch und modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterevents, Sportverein,
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (keine E-Mails), die Sie bitte bis zum 02.08.2024 mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin an uns richten.
Haben Sie noch Fragen? Wir stehen Ihnen gern zur Verfügung:
Sabine Wünsche, Mitarbeiterin Personalmanagement, Tel.: 0375/323-1310 E-Mail: sabine.wuensche@spk-zwickau.de
oder André Schloms, Leiter Vertriebssteuerung, Tel.: 0375/323-1157 E-Mail: andre.schloms@spk-zwickau.de