Über unsWir sind eine stark wachsende Sparkasse, mit Hauptsitz auf der Insel Reichenau im Bodensee. Mit unseren 160 Mitarbeitenden und Auszubildenden bewegen wir eine Bilanzsumme von 1,6 Mrd. Euro. Um unserem sehr hohen Anspruch an die Kundenzufriedenheit und die Beratungsqualität auch künftig gerecht zu werden, suchen wir qualifizierte Unterstützung im Marktbereich - außer der Privat- und Individualkundenberatung auch für die Beratung vermögender Kunden sowie Firmen- und Gewerbekunden.
Die Kundenberatung und -betreuung ist ein wichtiges Geschäftsfeld der Bezirkssparkasse Reichenau. Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Finanzlösungen und prägen damit entscheidend das Image unserer Sparkasse. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und sehr verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
Ihre Aufgaben- Qualifizierte, selbstständige und abschlussorientierte Betreuung und Beratung der Ihnen zugeordneten Kunden im Passiv-, Aktiv-, Wertpapier- und Verbundgeschäft
- Entwicklung und Umsetzung der ganzheitlichen Beratung
- Vertrieb aller Angebote im Finanzdienstleistungsgeschäft
- Akquisition und Gewinnung von Neukunden
- Repräsentation der Sparkasse bei eigenen, öffentlichen bzw. kundenbezogenen Anlässen
- Einhalten unserer hohen Beratungs- und Dienstleistungsstandards nach Vorgaben der Strategien, Prozesse und unserer Unternehmenskultur
Ihr Profil- Freude am Umgang mit Kunden, am Verkauf und Zielerreichung unter Anwendung des ganzheitlichen Beratungsansatzes
- Erfahrung in der Beratung anspruchsvoller Bankkunden, einschließlich fundierter Produktkenntnisse
- Ausgeprägte Vertriebsorientierung, sicheres Auftreten und sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit Entscheidungsfreude und hohem Verantwortungsbewusstsein
- Starker Teamplayer mit großer Eigeninitiative und hohem Engagement
- Abgeschlossene Bankausbildung und Weiterbildung zum/zur Bankfachwirt*in oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung
Was wir bieten:- Abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet
- Gezielte Qualifizierungsmöglichkeiten
- Bezahlung nach TVöD-S mit erfolgsorientierter Vergütung und arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
- flexible Arbeitszeitmodelle
- Hansefit, Jobrad, Jobticket und weitere Benefits
Ihr Ansprechpartner für Fragen vorab:Mirko Baye, Leiter Marktbereich Privatkunden (Telefon 07534 800-150)