Wir, die Sparkasse Bodensee, sind mit einem Kundengeschäftsvolumen von über 9,2 Mrd. Euro der marktführende Finanzdienstleister am Bodensee und digitaler Vorreiter unter den deutschen Sparkassen. Wir entwickeln uns stetig weiter, setzen neue geschäftliche Akzente und bieten attraktive Perspektiven. Wir stehen zur Gemeinwohlorientierung. Nachhaltigkeit ist für uns seit Jahren ein Fokusthema. Laut „Focus Business ®“ gehören wir sowohl in 2022 wie auch in 2023 zu den TOP Nationalen Arbeitgebern.
Wir, die Sparkasse Bodensee, suchen auch Sie als
Servicekundenberater (m/w/d) in Voll- und Teilzeit (50%)
für unsere Beratungscenter in unserem Geschäftsgebiet.
Wir bieten Zukunft – und noch viel mehr:
- Attraktives Gehalt auf Basis des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) mit rund 14 Gehältern
- Großzügige betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Zukunfts- und krisensicherer Arbeitsplatz kombiniert mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
- Spannendes Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld mit vielen Weiterbildungsangeboten (z.B. Fachwirt, Betriebswirt, Bachelorstudium) mit Kostenbeteiligung der Sparkasse und weitergehenden Karrieremöglichkeiten
- Erholung ist wichtig: Bei uns gibt es 32 Urlaubstage + 1 Tag Sonderurlaub für regionale Feste. Darüber hinaus sind Heiligabend und Silvester frei
- Gesundheit geht vor: Mit dem Jobrad zur Privatnutzung und mit der Firmenfitness „Hansefit“ aktiv bleiben, sowie viele weitere Angebote zu gesundheitsfördernden Themen (betriebliches Gesundheitsmanagement)
- Für eine gute Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung (39 Stundenwoche) und großzügige Homeoffice-Optionen
- Leckeres Essen in unserer zertifizierten Bio-Kantine in Friedrichshafen
- Zusammenarbeit in einem kollegialen Team mit einer umfangreichen Einarbeitung
- Gemeinsamkeit wird bei uns großgeschrieben: Betriebsfeste, Feiern von Dienstjubiläen, Skiausfahrten, Bezuschussung von Teamevents, Social Volunteering
- Regelmäßige Mitarbeitergespräche zur Standortbestimmung und Weiterentwicklung
- Ansprechende Arbeitsumgebung mit Smart-Casual-Dresscode und einer modernen und ergonomischen Arbeitsausstattung (höhenverstellbarer Schreibtisch, Laptop, 2 Bildschirme)
- Wir arbeiten nachhaltig - die Sparkasse Bodensee wurde von einem unabhängigen Gremium mit dem Gütesiegel „Nachhaltigste Sparkassen 2023“ ausgezeichnet. Damit zählt sie zu den besten 10% der bewerteten Sparkassen Deutschlands
- Kostenlose Kontoführung, umfangreiche Mitarbeiterkonditionen und vielfältige Rabatte bei deutschlandweiten Geschäftspartnern der Sparkassenfinanzgruppe
Ihre Aufgaben:
- Kompetente und zuvorkommende Bedienung und Beratung unserer Servicekunden
- Verkauf von standardisierten Produkten und Dienstleistungen
- Support für unserer Kunden zu unseren digitalen Angeboten und Lösungen (Online Banking, Sparkassenapp, Automaten, LiveBox)
- Unterstützung unserer Privatkundenberater:innen bei der Intensivierung von bestehenden Kundenverbindungen durch Terminvereinbarungen, Kundenansprache und -überleitungen
- Gegebenenfalls Vertretungseinsätze im Kassenbereich
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkauffrau/-mann. Die Stelle ist bei entsprechender Weiterbildungsmotivation auch für Quereinsteiger:innen geeignet
- Sie sind offen, freundlich, serviceorientiert und haben ein sicheres Auftreten
- Sie sind kommunikativ und haben Spaß am Umgang mit Menschen
- Sie schätzen Teamwork, sind motiviert und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich
Haben wir Sie neugierig gemacht? Jetzt in nur 60 Sekunden bewerben! Das geht selbstverständlich auch ohne Bewerbungsunterlagen.
Ihr Kontakt
Luana Mastrodomenico
07541 704-4721
Oder sollen wir Sie anrufen? Klicken Sie einfach hier
www.sparkasse-bodensee.de/karriere
Standorte
- BeratungsCenter Allmannsdorf
- BeratungsCenter Jettenhausen
- BeratungsCenter Petershausen
- BeratungsCenter Schubertstraße
- BeratungsCenter Stockerholz
- BeratungsCenter Wollmatingen
- Direktion Markdorf
- Hauptstelle Friedrichshafen
- Hauptstelle Konstanz