Mit unseren rund 200 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer Bilanzsumme von rd. 1,20 Milliarden Euro engagieren wir uns für die Menschen und Unternehmen im Landkreis Vulkaneifel. Als lokal verankertes Kreditinstitut zeigen wir uns verantwortlich für das Gemeinwohl und unterstützen zahlreiche kulturelle, sportliche und soziale Projekte in der Region.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir im Bereich
Organisation
eine(n) Prozessorganisator (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Sie sind für unsere Kolleginnen und Kollegen der kompetente Ansprechpartner für IT-Supportanfragen (First-Level-Support). Dabei klassifizieren, analysieren und lösen Sie entsprechende Anfragen über unser Ticketsystem oder am Telefon.
- Sie unterstützen und führen interne wie externe Organisationsprojekte als Projektleiter, Teilprojektleiter oder Projektbeteiligter.
- First-Level-Support für die Bereiche OSPlus_neo, OSPlus-Portal, OSPlus-Kasse, ISP, Verbundpartneranwendungen, etc.
- Bankfachliche Administration inkl. Nutzer- und Zugriffsrechteverwaltung der IT-Anwendungen der Finanz-Informatik (OSPlus/OSPlus_neo, etc.) sowie IT-Anwendungen in Sub- bzw. Drittsystem
- Unterstützung und Weiterentwicklung in der Dokumentation der Ablauforganisation (Prozessmanagement, schriftlich fixierte Ordnung) und dem damit verbundenen internen Kontrollsystem, orientiert an der PPS-Grundstruktur
- OSPlus-Release-Einsätze der Finanz Informatik federführend koordinieren sowie bearbeiten
- Wahrnehmung der Funktion als Datenqualitätsmanager (DQM)
Unsere Erwartungen:
- Sie sind Bankfachwirt, besitzen den erfolgreichen Abschluss des Fachseminars Betriebsorganisation, verfügen über einen vergleichbaren Ausbildungsstand oder werden mindestens einen dieser in absehbarer Zeit erreichen;
- Die Anwendungen in OSPlus, OSPlus_neo, etc. sind Ihnen vertraut; Sie haben umfassende Kenntnisse in den MS-Office-Produkten und eine hohe IT-Affinität:
- Eine analyische, konzeptionelle sowie effiziente Arbeitsweise ist für sie selbstverständlich;
- Sie verstehen es, komplexe Sachverhalte/ Prozesse verständlich darzustellen;
- Sie verfügen über ein hohen Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit;
- Sie sind bereit, sich das spezielle Fachwissen für Ihre neue Tätigkeit anzueignen
Wir bieten Ihnen:
- Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie sich nach einer systematischen Einarbeitung im hohen Maß qualifizieren und spezialisieren können.
- Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team.
- Eine leistungsgerechte Vergütung mit den attraktiven übertariflichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
Sind Sie interessiert?
Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal. Klicken Sie auf "Jetzt hier bewerben".
Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Herr Peter Simon, Abteilungsdirektor Organisation, Telefon: 06592 9352130,
Herr Marco Pfeifer, stv. Abteilungsdirektor Organisation, Telefon: 06592 9352131