Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

 
 
 

Kontakt

Wolfgang Ziewers
0651 712 2200
Annette Keul-Schmitt
0651 712 2202
2025-04-22T13:42:20+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p117555 Sparkasse Trier Sparkasse Trier Theodor Heuss Allee 1 Trier 54292 rhineland_palatinate DE
 
 
 

Sachbearbeiter User-Helpdesk (m/w/d)

Die Sparkasse Trier ist mit einer Bilanzsumme von rund 5,3 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Rheinland-Pfalz und das führende Kreditinstitut in der Region Trier. Die fast 200 Jahre Unternehmensgeschichte merkt man uns nicht an. Mit der Einführung von New Work im Gesamtunternehmen und vielfältigen digitalen Angeboten zählen wir zu einer der modernsten Sparkassen Deutschlands. Dabei bleiben wir den Prinzipien einer regionalen Bank und dem Sparkassengedanken treu. Unsere mehr als 700 Mitarbeiter:innen in 35 Filialen sind eng mit den Menschen und der Region verbunden.

 

Aufgrund der frühzeitigen Nachfolgeplanung unseres Teams der IT-Organisation ist in Vollzeit und unbefristet die Stelle

Sachbearbeitung User-Helpdesk (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen.

IT-Systeme sind essentiell für den Geschäftsbetrieb der Sparkasse Trier. Die IT-Organisation der Sparkasse Trier betreibt diese Systeme gemeinsam mit Dienstleistern im Spannungsfeld zwischen Bedienkomfort, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit.

 

Das erwartet Sie

  • Sie sind der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden in allen Hard- und Softwarethemen und stellen den internen First-Level Support sicher.
  • Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Team der IT-Organisation und unseren externen Dienstleistern zusammen, um technische Probleme zu lösen und die bestmögliche IT-Infrastruktur für unsere Mitarbeitenden zu gewährleisten.
  • Sie sind verantwortlich für die Benutzer- und Berechtigungsverwaltung für verschiedene Systeme und stellen sicher, dass unsere Mitarbeitenden Zugang zu den notwendigen Tools und Ressourcen haben.
  • Sie überwachen und administrieren unsere Kundenselbstbedienungsgeräte (SB-Geräte) und kümmern sich um notwendige Entstörungsaufträge gemeinsam mit internen und externen Partnern (m/w/d), um sicherzustellen, dass unsere Kunden (m/w/d) jederzeit Zugang zu unseren Services haben.
  • Sie administrieren die zentralen Kommunikationseinrichtungen wie Telefonie- und E-Mailsysteme der Sparkasse Trier und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeitenden und Kunden (m/w/d) jederzeit in Verbindung bleiben können.

Unser Angebot an Sie:

  • In unserer IT-Organisation erwartet Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit entsprechendem Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team.
  • Für die Tätigkeit erhalten Sie eine angemessene Vergütung nach TVöD-S mit zusätzlichen leistungsorientierten Komponenten sowie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Zusatzversorgung und Mitarbeiterkonditionen.
  • Wir bieten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands.
  • Zudem legen wir viel Wert auf ein attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld,
    u. a. mit dem Angebot einer Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder und weiteren Vorzügen.
  • Mobiles Arbeiten mit einer kompletten Hardware-Ausstattung ist bei uns selbstverständlich.
  • Neben einem guten Miteinander bieten wir umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. ein eigenes Betriebsrestaurant, Jobticket, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Jobrad-Leasing sowie betriebliches Gesundheitsmanagement u. v. m.

Das bringen Sie mit:

  • Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d) bzw. Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit guten IT-Kenntnissen.
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke, um unseren Mitarbeitenden und Kunden (m/w/d) den bestmöglichen Service zu bieten.
  • Überzeugungs- und Entscheidungskraft, um Probleme schnell und effektiv zu lösen.
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Ausdauer und Belastbarkeit, um auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten.
  • Sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise, um gemeinsam mit Ihren Kollegen und Kolleginnen die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

 

Sie sind interessiert und sind bereit ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in unserem Unternehmen einzubringen? Einen ersten Einblick bekommen Sie in diesem Video.

Unsere Hauptstelle

Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden.

Für Rückfragen stehen Ihnen der Abteilungsleiter Organisation, Herr Jochen Klee (Telefon 0651 712-2100), oder Herr Wolfgang Ziewers, Abteilungsleiter Personalmanagement (Telefon 0651 712-2200), gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.