Als Sachbearbeiter*in (m/w/d) für unsere Abteilung 056 Vertragsmanagement, Dienstleistersteuerung und Auslagerungsmanagement (Anbindung an das Beauftragtenwesen) übernimmst du folgende Aufgabenschwerpunkte:
- Formelle Prüfung von Vertragsdokumenten sowie Unterlagen.
- Anlage, Erfassung und Pflege von Verträgen und Dokumenten in der zentralen Vertragsdatenbank (RiMaGo).
- Initiierung der Freigabeprozesse durch den jeweiligen Vertragsverantwortlichen.
- Koordinierung und Überwachung der Regelüberprüfung der Verträge in RiMaGo.
- Pflege des Auslagerungsregisters und des Informationsregisters (Meldeportal BaFin).
- Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Dienstleistersteuerung (Durchführung von Risikoermittlungen i.V.m. dem Vertragsverantwortlichen/Dienstleistersteuerer).
Du passt perfekt zu uns, wenn
- Du freundlich und kollegial bist und gerne hilfsbereit zur Seite stehst.
- Du eine teamorientierte Persönlichkeit bist und Dich durch selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative auszeichnest.
- Du komplexe Sachverhalte schnell durchdringen kannst und eine strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein besitzt.
- Du über eine Ausbildung zum*zur Sparkassenfachwirt*in verfügst und über idealerweise bereits Kenntnisse im Beauftragtenwesen hast.
Was wir Dir bieten:
Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet. Im Rahmen Deiner persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklung kannst Du Dich auf gezielte Schulungs- und Trainingsmaßnahmen freuen. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter*innen den Erfolg unserer Sparkasse aktiv mitgestalten können und die Chance nutzen Verbesserungen sowie Optimierungen anzustoßen. Wir wollen, dass Du gerne bei uns arbeitest. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes!
Vergütung:
Nach sechs Monaten ab Übernahme der neuen Tätigkeit ist die Eingruppierung in die EG 8 möglich, wenn das Anforderungsprofil der Stelle (Qualifikation) erfüllt ist sowie eine entsprechende Befürwortung der Höhergruppierung durch die zuständige Führungskraft vorliegt.
Ansprechpartner*in:
Martina Freund, Tel. 05661/707-2419, für fachliche Fragen zu dem Aufgabengebiet steht Dir Hartmut Wiederhold, Tel. 05661/707-2996, zur Verfügung.
Das Auswahlverfahren wird am 9. Januar 2025 im SparkassenDienstleistungsZentrum in Homberg Efze stattfinden. Wir bitten Dich darum, Dir diesen Tag vorzumerken, um für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung zu stehen. Bei einer Einladung zum Vorstellungsgespräch erhältst Du detaillierte Informationen.
Du magst Herausforderungen – dann nutze diese Chance – das Team vom Beauftragtenwesen freut sich auf Dich!