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Frau Daniela Nestmann-Klesse
Personalentwicklerin und Ausbildungsleitung
02381 103-204


2024-11-22T09:44:25+01:00 stellenangebote 2024-12-22T23:59:59+01:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p111547 Sparkasse Hamm Sparkasse Hamm Weststraße 5-7 Hamm 59065 northrhine_westphalia DE Sparkasse Hamm Weststraße 5-7 Hamm 59065 northrhine_westphalia DE

Referent oder Trainee in der Prozessorganisation (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir sind eine dynamische und leistungsstarke Sparkasse mit einer vertriebsorientierten geschäftspolitischen Ausrichtung. Mit einem Kundengeschäftsvolumen von über 4,0 Mrd. Euro, acht Geschäftsstellen und einer Telefongeschäftsstelle sowie mehreren SB-Standorten sind wir der führende Finanzdienstleister in Hamm.

Für den gemeinschaftlichen Erfolg engagieren sich rund 345 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ausbau der Marktführerschaft, herausragende Qualität und hohe Leistungsorientierung in allen Unternehmensbereichen sind für uns entscheidende Erfolgsfaktoren. Hamm (180.000 Einwohner) liegt als kreisfreie Stadt am östlichen Rand des Ruhrgebietes und ist eine moderne, leistungsstarke und lebenswerte Großstadt mit vielen Facetten und einer dynamischen Entwicklung.


Für unseren Bereich Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen engagierten Mitarbeiter
(m/w/d) als


Referent oder Trainee in der Prozessorganisation (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


In Ihrer Funktion wären Sie ein Teammitglied der Abteilung Prozesse & IT und wären disziplinarisch dem
Bereichsleiter Organisation direkt unterstellt. Aus fachlicher Sicht wäre unsere Prozessmanagerin (Fachliche
Leitung) Ihre erste Ansprechpartnerin. Ihre Abteilung befindet sich aktuell in einem Changeprozess.
Das beinhaltet sowohl den Übergang von einer Betriebs- zu einer Prozessorganisation als auch eine
durch Renteneintritte verursachte Verjüngung des Bereiches. Dadurch ergeben sich perspektivisch Möglichkeiten
sich bereichsintern weiterzuentwickeln.


Ihre Aufgaben:

  • Sie sind gemeinsam mit den Fachabteilungen aktiv an der Umsetzung der Prozesslandkarte beteiligt und übernehmen für ausgewählte Themen das Prozessmanagement. Dazu gehört sowohl die Pflege des Anweisungswesens sowie die Modellierung von Prozessen.
  • Sie sind der Treiber von Standards im Kontext der Ihnen zugeordneten Prozesse.
  • Sie nehmen administrative Aufgaben im Rahmen Ihrer Tätigkeiten wahr (z. B. Administration von Ereignissen, Produkten, etc.).
  • Sie sind gemeinsam mit Ihren Kollegen verantwortlich für das Kompetenz- und Rechtesystem der Sparkasse.
  • Sie wirken bei Projektarbeiten mit und bearbeiten eigenverantwortlich die Ihnen zugeordneten Themen.
  • Sie wirken eigenständig oder im Rahmen von Projekten an der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen mit.

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre Berufsausbildung zur/m Bankkauffrau/-mann erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie haben idealerweise das Fachseminar Organisation oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie besitzen grundlegende IT-Kenntnisse und Interesse an prozessualen, technischen und organisatorischen Aufgaben.
  • Sie verfügen über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte selbstständig zu erschließen, adressatengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren.
  • Sie verfügen über ein überzeugendes Auftreten;Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind selbstverständlich.
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten.
  • Sie sind aufgeschlossen gegenüber Neuerungen (Digitalisierung, Prozesse, Regulatorik).

Sie erfüllen das Profil nicht in Gänze? Keine Angst, das ist überhaupt kein Problem - dann gehen wir den
Weg eben gemeinsam! Fort- und Weiterbildung wird bei uns großgeschrieben. Das gilt sowohl für die formelle
Qualifikation als auch für die bereichsinterne Weiterentwicklung.

Unser Angebot:

  • ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit
  • ein moderner Arbeitsplatz inkl. der Möglichkeiten des flexiblen und mobilen Arbeitens
  • eine attraktive Vergütung gem. TVÖD-S
  • umfangreiche Sozialleistungen z. B. Dienstradleasing, Gut.Zeit (Urlaub gegen Gehalt), betrieblicheRentenversicherung, betriebliche Krankenversicherung,32 Tage + 2 Tage Urlaub

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann begleiten Sie uns bei unserem Changeprozess und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und des möglichen Eintrittstermins bis zum 22.12.2024 über unsere Homepage.

Werden Sie unser neues Teammitglied in der Orga! Wir freuen uns auf Sie!

Für weitere Informationen und Ihre Fragen stehen Ihnen Herr Turek (Bereichsleiter Organisation) Tel. 02381-103-350 und Frau Schmidt (Bereichsdirektorin Vorstandsstab) Tel. 02381-103-202 gerne zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, auch von interessierten Frauen Bewerbungen zu erhalten.

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