Wir sind eine moderne Sparkasse mit einer hervorragenden wirtschaftlichen Basis, die ihren Kunden als leistungsstarker Partner in allen Fragen rund um deren Finanzen zur Seite steht. Sie finden uns in Brandenburg, 60 km nordwestlich von Berlin, inmitten der reizvollen Ruppiner Schweiz.
Das Team der Abteilung Organisation unserer Sparkasse sucht Verstärkung.
Wir bieten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Umfeld, welches Sie selbst mitgestalten werden.Diese Aufgaben warten auf Sie:
- Implementierung von Standardprozessen,
- Beratung von Fachbereichen bei Beschaffungen,
- Einführung und Steuerung eines ganzheitlichen BCM,
- Ansprechpartner bei Themen rund um das Thema BCM,
- Konzeption und Sicherstellung der Durchführung von Business-Impact-Analysen sowie Beratung und Unterstützung,
- Sicherstellung der Einhaltung der relevanten regulatorischen und normativen Anforderungen sowie Entwicklung eines regelmäßigen Berichtswesens,
- Koordination und Durchführung von Schulungen, Übungen und Tests sowie Testdokumentation und Maßnahmenkontrolle identifizierter Optimierungspotenziale,
- Unterstützung in der Koordination des Krisenmanagements,
- Unterstützung der Fachbereiche bei besonderen Ereignissen, wie z.B. Not- oder Krisenfällen.
Ihr Profil:- Sie verfügen über einschlägige Qualifikationen.
- Methodische Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Business Continuity Management, idealerweise ISO 22301, sind wünschenswert.
- Sie sind motiviert, neugierig und bereit neue Wege zu gehen.
- Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie in besonderem Maße aus.
- Sie setzen sich Ziele und verfolgen deren Erreichung mit großem Engagement und mit Zielstrebigkeit.
- Sie können unsere internen Kunden durch Ihre positive Einstellung und Freude an Ihrer Arbeit motivieren und begeistern.
- Sie arbeiten erfolgreich mit Freude, Spaß und Engagement im Team.
Unser Angebot:- Sie erwartet ein kreativer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld.
- Sie profitieren von einer intensiven Einarbeitung in einem motivierten Team.
- Wir bieten Ihnen individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Sie erhalten eine der Bedeutung der Position angemessene leistungsorientierte Vergütung nach TVöD-S sowie eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen.
- Sie können Ihre Arbeitszeit im Rahmen unserer Dienstvereinbarungen flexibel und mobil gestalten.
Darüber hinaus können Sie sich bei uns freuen auf:- eine attraktive Vergütung nach TVöD-S mit bis zu 14 Gehältern sowie leistungsbezogenen Komponenten,
- 32 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf flexiblen Urlaubskauf,
- eine angenehme 39-Stunden-Woche, bei Bedarf auch weniger,
- Unterstützung Ihrer Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten,
- betriebliche Altersvorsorge sowie
- attraktive Extras wie z. B. JobRad (Fahrradleasing), Jobticket, Corporate Benefits und vieles mehr.
Hinweis:- Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wenn Sie sich von unserem Angebot angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an die Sparkasse Ostprignitz-Ruppin per E-Mail an box-personal@sparkasse-opr.de richten. Sehr gern können Sie sich auch direkt online bewerben.
Sollten Sie vorab Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben, freuen sich unser Leiter Organisation Herr Dirk Schumacher und unsere Leiterin Personalmanagement Frau Andrea Schmidt unter den Rufnummern 03391 81-2204 oder 03391 81-2301 auf Ihren Anruf.