Die Sparkasse Trier ist mit einer Bilanzsumme von rund 5,2 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Rheinland-Pfalz und das führende Kreditinstitut in der Region Trier. Die fast 200 Jahre Unternehmensgeschichte merkt man uns nicht an. Mit der Einführung von New Work im Gesamtunternehmen und vielfältigen digitalen Angeboten zählen wir zu einer der modernsten Sparkassen Deutschlands. Dabei bleiben wir den Prinzipien einer regionalen Bank und dem Sparkassengedanken treu. Unsere mehr als 700 Mitarbeiter:innen in 35 Filialen sind eng mit den Menschen und der Region verbunden.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n
Spezialberater Leasing und Öffentliche Mittel (m/w/d) in Teilzeit (mind. 24 Stunden/Woche)
Das erwartet Sie
- Sie übernehmen eigenständig und eigenverantwortlich die Produktverantwortung für das Leasinggeschäft und das Segment Öffentliche Mittel incl. Pflege und Anpassung vorhandener Produkte sowie den ständigen Abgleich der Marktfähigkeit und -eignung.
- Sie erarbeiten die Ziel- und Jahresplanung im Leasinggeschäft und erstellen einen Ergebnisreport.
- Als verantwortlicher Ansprechpartner (m/w/d) übernehmen sie die Kontaktpflege mit Verbund- bzw. Kooperationspartnern.
- Sie verantworten und entwickeln verschiedene Vertriebsmaßnahmen sowie strategische Entscheidungen.
- Sie bieten den Kundenberatern aller Vertriebsbereiche Unterstützung und begleiten in Abstimmung mit den Primärbetreuern auch Kundengespräche.
Unser Angebot an Sie
- In unserem Business-Center erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit entsprechendem Handlungs- und Gestaltungsspielraum.
- In dieses vielseitige Aufgabengebiet werden Sie intensiv eingearbeitet und erhalten eine individuelle und praxisorientierte Fortbildung entsprechend Ihrer Vorkenntnisse.
- Für die Tätigkeit erhalten Sie eine angemessene Vergütung nach TVöD-S mit zusätzlichen leistungsorientierten Komponenten sowie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Zusatzversorgung und Mitarbeiterkonditionen.
- Wir bieten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands.
- Zudem legen wir viel Wert auf ein attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld, u. a. mit dem Angebot einer Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder und weiteren Vorzügen.
- Mobiles Arbeiten mit einer kompletten Hardware-Ausstattung ist bei uns selbstverständlich.
- Neben einem guten Miteinander bieten wir umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. ein eigenes Betriebscasino, Jobticket, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Jobrad-Leasing sowie betriebliches Gesundheitsmanagement u. v. m..
Das bringen Sie mit
- Abschluss Bankfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Fachkenntnisse im Kreditgeschäft sowie in der Kundenberatung eines Kreditinstituts sind von Vorteil
- Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
- Akquisitorische Fähigkeiten und erfolgsorientiertes Handeln
- Engagement und ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- Erfahrungen in der Kundenberatung sind von Vorteil
- Bereitschaft zur Teamarbeit
Sie sind interessiert? Einen ersten Einblick bekommen Sie in diesem Video.
Unsere Hauptstelle
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen können Sie sich gerne an den Leiter des BusinessCenters, Herrn Michael Müller, (Tel.: 0651 712-4400), oder Herrn Wolfgang Ziewers, Abteilungsleiter Personalmanagement (Telefon 0651 712-2200), wenden.