Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Deine Ansprechpartner

Martin Heeg
06182 925-60226
Erika Gierend-Moeser
06182 925-60228
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-02-26T17:11:40+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p92134 Sparkasse Langen-Seligenstadt Hauptstelle Seligenstadt Frankfurter Straße 137  Seligenstadt 63500 hesse DE Hauptstelle Seligenstadt Frankfurter Straße 137  Seligenstadt 63500 hesse DE
Banner

Projektmanager Organisationsentwicklung (m/w/d)

Mehr als ein Job – deine Karriere bei der Sparkasse Langen-Seligenstadt

Unsere Maxime bei der Sparkasse Langen-Seligenstadt ist es, Menschen und ihre Wünsche an uns zu verstehen, ihnen Sicherheit bei der Anlage ihrer Finanzen zu geben und dabei immer zukunftsorientiert zu denken. Dank dieses Anspruchs sind wir bereits seit über 180 Jahren erfolgreich im Finanzgeschäft und verbuchen derzeit eine Bilanzsumme von rund 5 Milliarden Euro. Unsere Region liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir uns tatkräftig für das Gemeinwohl im Kreis Offenbach engagieren. Wir sind dankbar, rund 600 qualifizierte Mitarbeitende an unserer Seite zu haben – sie bilden ein starkes Team, welches weiterwachsen soll.

Verstärke unser Projektmanagementteam am Standort Mainhausen! 

 

Diese Aufgaben machen dir Spaß:

  • Du steuerst, berätst und begleitest unsere Fachabteilungen bei der Umsetzung von organisatorischen Veränderungsprozessen
  • Du wirkst aktiv an Change-Projekten mit und stellst eine zukunftsorientierte Gestaltung unserer Prozess- und Organisationsstrukturen sicher
  • Du definierst den Veränderungsbedarf in der Aufbau- und Prozessorganisation in enger Abstimmung mit unseren Fachabteilungen
  • Du nimmst die aktuellen Trends und neuen Entwicklungen wahr und berücksichtigst diese
  • Du stellst ein qualifizietes Projektmanagement mit Hilfe unserer IT Tools sicher
  • Du verantwortest die Dokumentation der Ablauforganisation (Prozessmanagement, schriftlich fixierte Ordnung)
  • Du denkst und handelst gesamtunternehmerisch und gestaltest proaktiv die Organisationsentwicklungsstrategie 

 

Damit begeisterst du uns:

  • eine  erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein vergleichbares Studium mit Relevanz zur    ausgeschriebenen Position
  • eine Zusatzqualifizierung im Bereich Projekt- oder Change Management ist wünschenswert
  • eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Organisationsentwicklung (idealerweise im Finanzwesen) oder sehr gute Kenntnisse im Prozessumfeld von Sparkassen ist wünschenswert
  • mit der Fähigkeit zum konzeptionellen und strukturierten Arbeiten
  • mit Verständnis für übergreifende Zusammenhänge und Problemlösungskompetenz
  • mit Erfahrung in der Moderation von Veränderungsprozessen
  • mit einem hohen Maß an Eigenmotivation und Eigeninitiative sowie Kooperations- und Teamfähigkeit
  • mit Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
  • mit einer sehr hohen Auffassungsgabe und einem eigenständigen Arbeitsstil
  • mit Interesse an neuen und wechselnden Aufgaben

 

Darauf kannst du dich freuen:

  • „Fair“gütung: Du erhältst ein attraktives Gehalt nach TVöD plus einer jährlichen Sonderzahlung in Höhe von zwei Monatsgehältern! Außerdem bieten wir dir zahlreiche Vergünstigungen bei Partnern und Unternehmen in der Region.
  • Freetime – mehr ist mehr: Neben bis zu 32 Tagen Urlaub kannst du noch weitere Urlaubstage „kaufen“ durch Gehaltsreduktion.
  • Work-Life-Balance: Dank flexibler Arbeitszeitmodelle und "Mobilem Arbeiten" hast du maximalen Gestaltungsspielraum.
  • Zukunft im Blick:  Unsere interne Karriereberatung steht dir immer zur Verfügung - gern beraten wir dich über Entwicklungsmöglichkeiten, um dich auch dauerhaft für uns begeistern zu können.
  • Mitspracherecht: Durch unser betriebliches Ideenmanagement werden deine Ideen, Anregungen und Vorschläge gehört.
  • Sicherheit für dich: Wir bieten dir eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente und private Unfallversicherung, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und den Höchstsatz an vermögenswirksamen Leistungen.
  • …und einiges mehr…

 

Du hast noch Fragen zu dieser Stelle? Unsere Ansprechpartnerin Erika Gierend-Moeser, Telefon 06182 925-60228, beantwortet sie dir gerne.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.