Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Ansprechpartner für Stellenangebote

Thomas Trautwein
Leiter Personal/Vorstandsstab
07321 344-1500
Liane Fischer
Gruppenleiterin Personal
07321 344-1520

Ansprechpartner für Ausbildung und Praktika

Karin Gold
07321 344-1522
Susanne Kolb
07321 344-1523
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-03-27T15:37:48+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p101036 Kreissparkasse Heidenheim Kreissparkasse Heidenheim Schnaitheimer Str. 12 Heidenheim 89520 baden_württemberg DE Kreissparkasse Heidenheim Schnaitheimer Str. 12 Heidenheim 89520 baden_württemberg DE
Banner

Gruppenleiter Kundenservicecenter (m/w/d)

Als vertriebsorientierte Sparkasse mit einer Bilanzsumme von rund 2,5 Mrd. Euro, 15 Filialen und rund 330 MitarbeiterInnen sind wir Marktführer in unserem Geschäftsgebiet, dem Landkreis Heidenheim.

 

Für unsere Abteilung Vertriebssteuerung suchen wir in Vollzeit Sie als verantwortungsvollen und kommunikationsstarken

 

Gruppenleiter Kundenservicecenter (m/w/d).

 

Das ist Ihr Wirkungsfeld:

  • Personalführung: Verantwortung für das Team im Kundenservicecenter, inklusive Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung.
  • Kundenbetreuung: Sicherstellung der Servicequalität und Unterstützung der Kundenbetreuung.
  • Vertriebssteuerung: Definition und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen. Messung und Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten.
  • Prozessoptimierung: Kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung der Prozesse und Vertriebswege.
  • Qualitätsmanagement: Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Servicelevels.
  • Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit den Filialteams und Mitarbeit in Projekten.

 

Das zeichnet Sie aus:

  • Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice und Vertrieb, idealerweise im Finanzsektor. Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Kunden (z. B. Call-Center-Tätigkeit).
  • Führungskompetenz: Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten zur Motivation und Weiterentwicklung des Teams. Erste Führungserfahrung wünschenswert.
  • Serviceorientierung: Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung durch empathisches und lösungsorientiertes Handeln.
  • IT-Affinität: Sichere EDV-Anwenderkenntnisse und Begeisterung für den digitalen Fortschritt.
  • Analytische Fähigkeiten: Hohes analytisches Denk- und Urteilsvermögen zur Erfassung komplexer Zusammenhänge.

 

Das erwartet Sie:

  • Vergütung: Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einer Betriebsrente (ZVK) und vermögenswirksamen Leistungen erhalten Sie attraktive Sonderzahlungen.
  • Work-Life-Balance: Mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell sowie 32 Urlaubstagen und 2 Bankfeiertagen (24.12. & 31.12.) legen wir Wert auf das harmonische Zusammenspiel von Arbeits- und Privatleben.
  • Karriere: Wir bieten Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung an der Sparkassenakademie.
  • Gestaltungsfreiheit: Wir fördern und fordern selbstständiges Arbeiten, Kreativität und Eigeninitiative. Wir freuen uns, Ihre Ideen in die Gestaltung unserer Arbeit einbeziehen zu dürfen.
  • Zusammenhalt: Wir setzen auf bereichs- und funktionsübergreifendes Teamwork, um die Ziele unserer Sparkasse zu erreichen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen.
  • Zusatzleistungen: Wir bieten Ihnen attraktive Vergünstigungen und Zusatzleistungen (z. B. JobRad, EGYM Wellpass, Zuschuss zum ÖPNV).

 

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich jetzt unter www.ksk-heidenheim.de/karriere. 

Gerne steht Ihnen vorab Frau Fischer telefonisch unter 07321/344-1520 zur Verfügung.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.