Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen?
Machen Sie Karriere bei der Stadtsparkasse Lengerich.
Auf Sie wartet
- Ein Arbeitgeber, der die Beschäftigten als Kern des Erfolgs sieht und sie in Entscheidungen einbezieht.
- Motivation statt Druck: Uns macht unser Erfolg Spaß.
- Ein wertschätzendes, familiäres Umfeld.
- Ein krisensicherer Job im öffentlichen Dienst.
- Hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Über uns
Wir unterstützen unsere Kunden bei der Realisierung ihres Traums vom Eigenheim mit maßgeschneiderten Finanzierungslösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen und engagierten Leiter/in Baufinanzierung (m/w/d), der unsere Abteilung für Baufinanzierung strategisch und operativ weiterentwickelt.
Ihre Aufgaben
- Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Baufinanzierung.
- Steuerung und Optimierung der Finanzierungsprozesse.
- Fachliche und disziplinarische Führung des Teams.
- Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Erreichung der Unternehmensziele.
- Beratung und Betreuung von Kunden bei komplexen Finanzierungsprojekten.
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben im Bereich der Baufinanzierung.
- Regelmäßige Analyse und Reporting von Kennzahlen und Markttrends.
Ihr Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Baufinanzierung, idealerweise in einer Führungsposition.
- Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Tiefgehende Kenntnisse des Baufinanzierungsmarktes und der einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen.
- Ausgeprägte Führungskompetenz und Teamfähigkeit.
- Hohes Maß an Eigeninitiative und unternehmerischem Denken.
- Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
- Sicherer Umgang mit MS Office und fachspezifischer Software.
Wir bieten
- Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung
- Ein modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten
- Ein engagiertes und motiviertes Team, das gemeinsam Erfolge erzielt
- Eine attraktive, marktgerechte Vergütung auf Grundlage des TVöD
- Mobiles Arbeiten und Gleitzeit - Ein Job so flexibel wie Sie
- 32 Tage Urlaub und zusätzlich an Weihnachten und Silvester frei
- PME Familienservice
- Eine attraktive zusätzliche betrieblichen Altersvorsorge (ZVK)
- Betriebliche Krankenversicherung
- Firmen- und Teamevents
- Bikeleasing
- 100% Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
- Mitarbeiterrabatte in vielen Online-Shops
Wir schreiben im Rahmen einer Nachfolgelösung aus. Details besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen. Für nähere Informationen bzw. bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Leiterin Privatkundenmarkt, Frau Anne Janßen, Tel. 05481 / 802 – 301 oder an das Personalmanagement, Frau Lilija Bese, Tel. 05481 / 802 – 122.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Unser Leitbild
Orientierung durch Mission, Vision, Werte und Führungsverständnis
Unsere Qualität hat Gesichter
Die selbstständige Stadtsparkasse Lengerich ist mehr als ein Finanzdienstleister. Wir sind eine Gemeinschaft aus Menschen und jeder einzelne von uns ist ein wichtiger Teil unseres gemeinsamen Erfolgs. Wir stehen für kurze Wege und einen ganzheitlichen Kundenservice, wobei die Qualität unserer Dienstleistungen unser Markenzeichen ist. Durch unsere Arbeit tragen wir wesentlich zur lokalen Lebensqualität bei und unterstützen nachdrücklich soziale und kulturelle Projekte in Lengerich.
Die Zukunft vor Augen
Wir blicken in eine Welt, die sich ständig weiterentwickelt und legen einen besonderen Fokus auf messbare Beiträge zur ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit. Als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb streben wir nach hoher Attraktivität. Wir bleiben veränderungsfähig und nutzen verstärkt technische Möglichkeiten und Innovationen zum Wohle unserer Kunden. In allem, was wir uns vornehmen, zeigen wir uns als lernende Organisation und überprüfen selbstkritisch unsere
Fortschritte.
Vertrauen auf Augenhöhe
Erfüllende und erfolgreiche Zusammenarbeit benötigt vereinbarte Werte. Und diese Werte – vor allem unser Respekt, unsere Fairness, Vertrauen und Wertschätzung – müssen erlebbar sein. Alle Mitarbeitenden wissen um ihre Verantwortung dafür im täglichen Tun. Nichts ist selbstverständlich – Hilfsbereitschaft, Kooperation, auf Augenhöhe sein und eine offene wie aufrichtige Kommunikation erfordern unsere persönliche und professionelle Aufmerksamkeit ebenso wie unsere Zugewandtheit, Zuverlässigkeit, Kritikfähigkeit und das familiäre Miteinander.
Gemeinsam vorweg gehen
Unsere Führungskräfte haben die vielfältigen Kompetenzen der Mitarbeitenden im Blick. Sie bündeln diese zum Nutzen unserer Kunden und weiterer Partner. Sie leben die Werte vor und verbreiten diese. Dabei übernehmen sie Verantwortung und sind das Gesicht der Arbeitgeberattraktivität. Sie fördern eine ausgewogene Vertrauens- und Leistungskultur. Ihr Verhalten ist geprägt durch familiäres Miteinander und strategische Weitsicht. Wir überprüfen die Wirksamkeit dieses Verhaltens durch systematische und regelmäßige anonyme Befragungen und stellen damit sicher, dass gute Führung* wirklich ankommt.
*Gute Führung bedeutet für uns Anerkennung, Augenhöhe, Durchsetzungskraft, Ehrlichkeit, Einfühlungsvermögen, Fehlertoleranz, Förderungsbereitschaft, Feedback, Fürsorge, Handlungsbereitschaft, Konsequenz, Kritikfähigkeit, Lernfähigkeit, Menschlichkeit, Offenheit, Reflektionsfähigkeit, Rückhalt gebend, Verlässlichkeit, Vertrauen, Vertrauenswürdigkeit und Wertschätzung.