<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Schnupper- und FOS-Praktikum

Frau Beate Salzberger
08331 609 - 393

Ausbildung

Frau Sina Egger
08331 609 - 398

Stellenangebote

Herr Ludwig Nemmer
08331 609 - 391
Technische Probleme
0800 7372454
2020-01-13T10:21:38+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p54923 Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim https://sparkasse.mein-check-in.de/templates/spk-mm-li-mn/img/job/logo_small.png Memmingen St.-Josefs-Kirchplatz 6-8 Memmingen 87700 bavaria Memmingen St.-Josefs-Kirchplatz 6-8 Memmingen 87700 bavaria
Banner

Agenturleiter Versicherungen (m/w/d)

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

 

Agenturleiter Versicherungen (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Führung und Steuerung unserer Versicherungsagentur der Versicherungskammer Bayern (VKB) inklusive Mitarbeiterführung
  • Sicherstellung des Erreichens der Vertriebsziele sowie Maßnahmenentwicklung zur Zielerreichung im Leben-, Sach- und Krankenversicherungsgeschäft
  • Betreuung und Unterstützung unserer Vertriebseinheiten bei allen Fragen rund um das aktuelle Produktangebot
  • Verantwortung und Weiterentwicklung der Prozesse im Versicherungsvertrieb und -controlling
  • Intensive Beobachtung und Analyse des Altersvorsorge- und Versicherungsmarkts im Hinblick auf Vertriebschancen und -risiken
  • Teilnahme an internen und externen Gremiensitzungen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bank- oder Versicherungskaufmann sowie betriebswirtschaftliches Studium bzw. branchenbezogene Qualifikationen aus der Aufstiegsfortbildung (z. B. Sparkassen-/Versicherungsbetriebswirt, Betriebswirt bAV), idealerweise mit langjähriger Markterfahrung
  • Hohe Affinität zum Versicherungsgeschäft
  • Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Akquisitionsstärke
  • Erfahrungen in der Altersvorsorge- und Anlageberatung sowie Kenntnisse zu Kapitalmarktprodukten
  • Gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie eine selbstständige, analytische und systematische Arbeitsweise
  • Kenntnisse der regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen an das Versicherungsgeschäft wünschenswert
  • Methoden- und Kommunikationskompetenz für interne Schulungen bzw. Bereitschaft, sich diese im Rahmen der persönlichen Weiterbildung anzueignen
  • Große Belastbarkeit und Flexibilität sowie sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Ertrags- und Kostenbewusstsein
  • Hohes persönliches Engagement, Zuverlässigkeit und Sorgfalt

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein anspruchsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Eine umfassende Einarbeitung in die neue Stelle
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Eine attraktive Vergütung mit attraktiver variabler Komponente

 

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.