Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Praktikum und Ausbildung

Nicole Dorsch
03841 240-601

Stellenangebote

Kristin Komm
03841 240-600
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-09-25T08:46:15+02:00 stellenangebote 2024-10-04T23:59:59+02:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p108864 Sparkasse Mecklenburg-Nordwest GS Am Markt Am Markt 14/15 Wismar 23966 mecklenburg_western_pomerania DE GS Am Markt Am Markt 14/15 Wismar 23966 mecklenburg_western_pomerania DE

Referent (m/w/d) Facility Management

Werden Sie ein Teil unserer Sparkassenfamilie - bei einem der größten Arbeitgeber und Marktführer in der Region Nordwestmecklenburg. Unsere 230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 15 Geschäftsstellen und in spezialisierten Kompetenzcentern für unsere 70.000 zufriedenen Kunden da. Unser Erfolg ist der Erfolg der Region - darum investieren wir in Förderung der heimischen Wirtschaft und in das kulturelle, sportliche und soziale Leben um uns herum.

Für unseren Bereich in der Allgemeinen Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung als Referent (m/w/d) im Facility Management

Ihre Aufgaben - Ihre Perspektiven:

  • Sie interessieren sich für das technische und infrastrukturelle Immobilienmanagement und die Immobilienverwaltung?
    • Das Immobilienportfolio der Sparkasse umfasst derzeit 10 Objekte im Eigentum der Sparkasse sowie 15 angemietete Objekte. Die bankspezifische Nutzung steht bei allen Objekten im Vordergrund
  • Als Referent im Facilitymanagement sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Verwaltung der eigenen und der angemieteten Immobilien und Objekte der Sparkasse
    • Sie entwickeln den Immobilienbestand strategisch weiter
    • Sie analysieren den Zustand der Objekte und planen notwendige Sanierungs-, Renovierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
    • Sie planen (inkl. Vergabeverfahren) und überwachen die Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen inkl. Kosten- und Terminkontrolle
    • Sie erstellen, verhandeln und verwalten die Mietverträge und sonstigen gebäudespezifischen Verträgen
    • Notwendige und gesetzlich geforderte Wartungen haben Sie im Blick und koordinieren Sie
    • Sie stellen die Betreiberverantwortung sowie die Gewährleistung der Verkehrssicherungspflichten sicher
  • Sie verantworten das Sicherheitsmanagement in den Bereichen Brandschutz und Objektschutz und wirken bei der Umsetzung der Anforderungen zur Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz mit
  • Bei Ihren Aufgaben werden Sie durch zwei Sachbearbeiter unterstützt

Unsere Erwartungen - Ihre Fähigkeiten:

  • Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Ausbildung können Sie eine mehrjährige Berufspraxis in der Immobilienverwaltung als auch im Immobilienmanagement vorweisen
  • Eine zusätzliche aufgabenbezogene Qualifikation – idealer Weise zum Immobilienfachwirt (IHK), alternativ ein Studienabschluss mit Schwerpunkt Bauwirtschaft - runden Ihre Fachkenntnisse ab
  • Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung und im Management von Immobilien umfasst auch die Koordination von umfangreicheren Baumaßnahmen
  • Die Koordination von Aufgaben und Gewerken macht Ihnen Spaß
  • Die einschlägigen Gesetze und Normen im Bauwesen sowie die allgemeinen und branchenspezifischen Vorschriften der Unfallverhütungsvorschriften sind Ihr Handwerkszeug
  • Sie arbeiten gerne strukturiert und eigenständig
  • Ein Führerschein Klasse B wäre von Vorteil

Unser Angebot für Sie:

  • Arbeiten, wo Sie zu Hause sind – bei einem der größten Arbeitsgeber der Region
  • Wir schaffen Freiraum für eigenen Ideen und unterstützen Sie bei der fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Wir zahlen ein attraktives Gehalt nach dem TVöD-S sowie eine jährliche Sonderzahlung
  • Wir unterstützen Sie - durch die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen
  • Wir sorgen mit Ihnen gemeinsam vor - mit einer zusätzlichen Betriebsrente über die ZMV
  • Bei uns sind 32 Tage Urlaub im Kalenderjahr selbstverständlich
  • Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben durch flexible Arbeitszeiten & Homeoffice
  • Wir arbeiten alle Teilzeit zu 95% - weitere Möglichkeiten zur Teilzeit sind gegeben
  • Wir halten Sie fit – durch die Angebote unseres Gesundheitskreises & Fahrradleasing

 

Unser Bereichsleiter Herr Mario Löscher als auch unsere Teamleiterin Frau Edler mit Ihrem 3-köpfigen Team des Facility Managements freuen sich auf Sie!

Bewerben Sie sich einfach online unter spk-mnw.de/karriere.

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.