Offene Stellen

Banner

Ihre Ansprechpartner

Innendienst & Praktika

Den Ansprechpartner entnehmen Sie bitte der jeweiligen Stellenausschreibung.

Vertrieb

Steffen Schneider
0621 454-45287
0621 454-45287

Ausbildung und Studium

Gebhard Axtmann
(Standort Stuttgart/Karlsruhe)
0711 898-45653
0711 898-45653
Christine Auer
(Standort Mannheim)
0621 454-45415
0621 454-45415
Stefan Börner
(Standort Wiesbaden)
0611 178-48399
0611 178-48399
Claudia Schröder
(Standort Kassel/Erfurt)
0561 7889-47937
0561 7889-47937

Studium bei der SV Informatik

Nadja Haumbach
0621 454-45416
0621 454-45416

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
2022-11-18T21:11:27+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p83518 SV SparkassenVersicherung Holding AG 63263 Neu-Isenburg GA Palumbo Offenbacher Straße 51-53 Neu-Isenburg 63263 hesse DE 63263 Neu-Isenburg GA Palumbo Offenbacher Straße 51-53 Neu-Isenburg 63263 hesse DE
Banner

Rechtspfleger:in Wohnbaufinanzierungen

 für unseren Standort in Stuttgart 

Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittelpunkt. All unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft. 

 

Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig: 

  • Sie betreuen die Mitarbeiter:innen in der Neuvergabe und Verwaltung von Immobiliardarlehen. Sie sind deren erste:r Ansprechartner:in für alle Fragen zur Bestellung und Beurteilung der Darlehenssicherheiten, zum Grundbuch und zu den Darlehensverträgen.
  • Sie übernehmen die Betreuung und Bearbeitung notleidender Darlehensengagements einschließlich der Einleitung und Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmem und der Zwangsversteigerung.
  • Sie erledigen die Mahnkorrespondenz.
  • Sie wirken bei der Erstellung von internen sowie aufsichtsrechtlichen Berichten mit.
  • Sie nehmen Stellung zu rechtlichen Fragen und verfassen Arbeitsanweisungen.
  • Sie führen Sonderaufgaben (Berichterstattung für Wirtschaftsprüfer/Jahresabschluss, Erstellung von Monats- und Quartalsberichten sowie diverser Auswertungen) durch.

Ihr Profil: 

  • Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Rechtspfleger oder über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Es wäre wünschenswert, wenn Sie über Berufspraxis in der Wohnbaufinanzierung verfügen.
  • Gute Kenntnisse des Verbraucher-Darlehens-/Sachen-/Grundbuch und des Vollstreckungsrechts wären von Vorteil.
  • Sie haben die Bereitschaft sich neuen Rechtsfragen zu stellen und sich in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten.
  • Die zeichnen Sich durch eine zielorientierte, selbstständige und äußerst sorgfältige an der Praxis orientierte Arbeitsweise aus.
  • Sie weisen gute MS-Office Kenntnisse (Exel, Word, PowerPoint) auf.

 

Was uns ausmacht: 

Attraktive_Vergütung.png   # Attraktive Vergütung 

13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen •  Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket

 

Flexibilität.png  # Flexibilität und Work-Life-Balance 

Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro

 

Besonderes-Arbeitsklima.png # Besonderes Arbeitsklima

Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme

Gesundheit-und-Fitness.png # Gesundheit und Fitness

Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gesundheits- und Vorsorgeangebote z.B.  Betriebsarzt • gemeinsame Laufevents und Firmenrabatte für z.B. Fitnessstudios

 

Weiterentwicklung.png # Persönliche Weiterentwicklung 

Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation

 

Wohlfuehlen_am_Arbeitsplatz.png  # Wohlfühlen am Arbeitsplatz 

Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kostenlosen Wasserspendern • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund

Ihr Ansprechpartner im Personalbereich: 

Dummie für Referentenfoto.png

Bernd Schmid, Tel. 0711- 898 45658 

 

 

TOP_Nationaler_Arbeitgeber_quer_ohne.jpg

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.