Offene Stellen

Banner

Ihre Ansprechpartner

Innendienst & Praktika

Den Ansprechpartner entnehmen Sie bitte der jeweiligen Stellenausschreibung.

Vertrieb

Steffen Schneider
0621 454-45287
0621 454-45287

Ausbildung und Studium

Gebhard Axtmann
(Standort Stuttgart/Karlsruhe)
0711 898-45653
0711 898-45653
Christine Auer
(Standort Mannheim)
0621 454-45415
0621 454-45415
Stefan Börner
(Standort Wiesbaden)
0611 178-48399
0611 178-48399
Claudia Schröder
(Standort Kassel/Erfurt)
0561 7889-47937
0561 7889-47937

Studium bei der SV Informatik

Nadja Haumbach
0621 454-45416
0621 454-45416

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2023-09-29T15:52:48+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p82776 SparkassenVersicherung Holding AG Waiblingen - GS Schmid & Habjanic OHG Bahnhofstr. 45 Waiblingen 71332 baden_württemberg DE Stuttgart Löwentorstr. 65 Stuttgart 70376 baden_württemberg DE
Banner

Abteilungsleiter:in Leben Grundsatz/Prozesse

 für unseren Standort in Stuttgart 

Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittelpunkt. All unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft. 

 

Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig: 

  • Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche im Ressort Leben.
  • Sie vertreten das Ressort Leben in allen Themen der Portfolioplanung und Releaseabwicklung.
  • Sie verbessern die Qualität und Effizienz der IT-Beauftragungs- und Abnahmeprozesse.
  • Sie wirken aktiv in Projekten mit.
  • Sie führen das Team und entwickeln die FK und MA weiter und erarbeiten künftige Zusammenarbeitsmodelle.

Ihr Profil: 

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Mathematik/Wirtschaftsmathematik/Informatik/Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss.
  • Sie begeistern sich für die gemeinsame Weiterentwicklung des Ressort Leben im Hinblick auf Ertrag und Qualität sowie die Anforderungen aus dem Umfeld der Digitalisierung.
  • Sie kennen die Abläufe und Technik der Lebensversicherung und haben den Willen und die Durchsetzungskraft, die SV in dieser Hinsicht auf ein marktführendes Niveau zu verbessern.
  • Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnen Sie aus sowie die Fähigkeit, die Balance zwischen den vorhandenen Qualitätsansprüchen und einer schnellen wie pragmatischen Entwicklung zu halten.
  • Sie kommunizieren offen mit Ihren Mitarbeitern sowie den anderen Führungskräften innerhalb und außerhalb des Ressorts, schärfen im Team mit Ihren Gruppenleitern die Identität Ihres Bereichs als service- und qualitätsorientiertem Dienstleister und beziehen dabei alle Mitarbeiter aktiv ein und fordern und fördern diese.

 

Was uns ausmacht: 

Attraktive_Vergütung.png   # Attraktive Vergütung 

12 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen •  Variable Erfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket

 

Flexibilität.png  # Flexibilität und Work-Life-Balance 

Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro

 

Besonderes-Arbeitsklima.png # Besonderes Arbeitsklima

Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme

Gesundheit-und-Fitness.png # Gesundheit und Fitness

Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gesundheits- und Vorsorgeangebote z.B.  Betriebsarzt • gemeinsame Laufevents und Firmenrabatte für z.B. Fitnessstudios

 

Weiterentwicklung.png # Persönliche Weiterentwicklung 

Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation

 

Wohlfuehlen_am_Arbeitsplatz.png  # Wohlfühlen am Arbeitsplatz 

Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kostenlosen Wasserspendern • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund

Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich: 

stefanie-schachtler-rund.png

Stefanie Schachtler, Tel. 0711/898-45661

 

Focus_Siegel_Arbeitgeber_ohne_2023_vertical.jpg

 

Standort: Stuttgart
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.