Offene Stellen

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Ihre Ansprechpartner

Innendienst & Praktika

Den Ansprechpartner entnehmen Sie bitte der jeweiligen Stellenausschreibung.

Vertrieb

Steffen Schneider
0621 454-45287
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Ausbildung und Studium

Gebhard Axtmann
(Standort Stuttgart/Karlsruhe)
0711 898-45653
0711 898-45653
Christine Auer
(Standort Mannheim)
0621 454-45415
0621 454-45415
Stefan Börner
(Standort Wiesbaden)
0611 178-48399
0611 178-48399
Claudia Schröder
(Standort Kassel/Erfurt)
0561 7889-47937
0561 7889-47937

Studium bei der SV Informatik

Nadja Haumbach
0621 454-45416
0621 454-45416

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
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2022-09-19T11:03:38+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p81782 SV SparkassenVersicherung Holding AG 70376 Stuttgart Zentrale Löwentorstr. 65 Stuttgart 70376 baden_württemberg DE 70376 Stuttgart Zentrale Löwentorstr. 65 Stuttgart 70376 baden_württemberg DE
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Gruppenleiter:in IT-Koordination Finance

für unseren Standort in Stuttgart 

Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittelpunkt. All unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft. 

Als Leader in unserem Bereich erwarten Sie spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Sie verantworten einerseits die Weiterentwicklung Ihres Teams sowie andererseits die Anwendungen und Prozesse im Financeumfeld. Kundenumfeld ist schwerpunktmäßig das Rechnungswesen. Mit der SAP S/4HANA-Transformation befinden wir uns in einer Umbruchphase, die auch Veränderungen mit sich bringt. Sie besitzen einen starken Gestaltungswillen sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und arbeiten gerne im Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig: 

  • Sie verantworten die Führung, das Recruiting, die Team- & Organisationsentwicklung sowie Planung und Steuerung.
  • Sie begleiten Veränderungsprozesse und unterstützen die Mitarbeiter:innen fachlich. Dabei gehört eine aktive Kommunikation und Abstimmung mit allen internen und externen Kooperationspartnern zu Ihrem täglichen Doing.
  • Sie wirken bei strategischen Themenstellungen und Innovationsförderung gestaltend mit.
  • Sie sind für die Systemausgestaltung und Betreuung von IT-Systemen im Finanzressort (vom Anforderungs- über das Release-Management bis zur Vorhabenplanung), für effiziente Prozesse sowie für die Facharchitektur verantwortlich.
  • Darüber hinaus gehört die Koordination und Projektmitarbeit oder -leitung von IT-Themen (z.B. SAP S/4HANA-Transformation) zu Ihrem Aufgabengebiet.

Ihr Profil: 

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss.
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Personalführung gesammelt oder bringen ein hohes Maß an Potenzial für eine Führungsposition bzw. Erfahrung in der Projektleitung mit.
  • Sie bringen Freude an der Entwicklung von Mitarbeiter:innen mit und möchten gerne deren Potenziale fördern.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft, idealerweise im Rechnungswesen und der IT-Koordination, Kenntnisse in den Bereichen SAP-Modulen und -Prozessen sowie Projekt- und Prozessmanagement sind für Sie von Vorteil.
  • Neben einer hohen Leistungsorientierung zeichnet Sie eine analytische Denkweise, Sorgfalt, Begeisterungsfähigkeit sowie Belastbarkeit aus. Sie pflegen einen kooperativen Umgang bei souveränem Auftreten.

 

Was uns ausmacht: 

Attraktive_Vergütung.png   # Attraktive Vergütung 

Außertarifliches Gehalt • Vermögenswirksame Leistungen • Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket

 

Flexibilität.png  # Flexibilität und Work-Life-Balance 

Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro

 

Besonderes-Arbeitsklima.png # Besonderes Arbeitsklima

Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme

Gesundheit-und-Fitness.png # Gesundheit und Fitness

Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gesundheits- und Vorsorgeangebote z.B.  Betriebsarzt • gemeinsame Laufevents und Firmenrabatte für z.B. Fitnessstudios

 

Weiterentwicklung.png # Persönliche Weiterentwicklung 

Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation

 

Wohlfuehlen_am_Arbeitsplatz.png  # Wohlfühlen am Arbeitsplatz 

Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kostenlosen Wasserspendern • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund

Ihr:e Ansprechpartner:in im Personalbereich: 

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Sarah Schietinger, Tel. 0711- 898 46056

 

 

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