für unseren Standort in Mannheim
Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittelpunkt. All unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft.
Ihre Tätigkeiten bei uns sind vielfältig:
- Sie übernehmen die Verantwortung für ein Team von 9 Personen an den Standorten Mannheim und Wiesbaden und kümmern sich um deren Weiterentwicklung.
- Sie arbeiten - zusammen mit Ihrer Gruppe - fortwährend an der Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Aufgabengebiet.
- Sie führen die Automatisierung im Direktinkasso fort und bauen sie weiter aus.
- Sie stellen die eigenverantwortliche, kundenorientierte und kompetente Bearbeitung der nicht automatisierbaren In- und Exkassovorgänge sicher.
- Sie sind Ansprechpartner:in und Berater:in für die Fachbereiche der Versicherungssparten zu Fragestellungen im Zahlungsverkehr und arbeiten aktiv in Projekten der SV SparkassenVersicherung mit.
Ihr Profil:
- Sie sind eine kommunikationsstarke, selbstständig agierende Persönlichkeit und haben Freude daran, Menschen in einem Team zu führen und weiterzuentwickeln.
- Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Abschluss (DH, FH, Uni) oder einen
vergleichbaren Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung.
- Sie haben das notwendige Gespür für Menschen, sind offen und hilfsbereit und agieren jederzeit kunden- und serviceorientiert.
- Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in der Personalführung sammeln oder verfügen als Nachwuchskraft über das entsprechende Potenzial.
- Wünschenswert wären erste Erfahrungen mit SAP FS-CD.
Was uns ausmacht:
Attraktive Vergütung
13,5 Monatsgehälter • Vermögenswirksame Leistungen • Variable Mitarbeitererfolgsbeteiligung • Betriebliche Altersvorsorge • Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV • Job-Ticket
Flexibilität und Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten in einer 38-Stunden-Woche • Home-Office und Mobiles Arbeiten • Teilzeitmodelle • 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub z.B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro
Besonderes Arbeitsklima
Raum für eigenes Mitwirken und kreative Lösungsfindungen • enge Verzahnung zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften • standortübergreifender Austausch • Zufriedenheitsbefragungen • Mentoring-Programme
Gesundheit und Fitness
Betriebssportgruppen und Fitnesskurse • Gesundheits- und Vorsorgeangebote z.B. Betriebsarzt • gemeinsame Laufevents und Firmenrabatte für z.B. Fitnessstudios
Persönliche Weiterentwicklung
Eigene Ideen verwirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchsförderprogramm und Expertenlaufbahn • Hospitationen und Job Rotation
Wohlfühlen am Arbeitsplatz
Moderne Arbeitsausstattung • Betriebseigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kostenlosen Wasserspendern • Sicherer Arbeitsplatz in einem starken Verbund
Ihre Ansprechpartnerin im Personalbereich:

Andrea Boffo, Tel. 0621- 454 45379
Standort: Mannheim