Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ihre Karriere im
Sparkassenverband
Bayern

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Ihre Ansprechpartnerinnen


Frau Barbara Vogel
089 2173-1384
Frau Doris Zehnter
089 2173-2096
Technische Probleme
0800 7372454
2022-11-28T07:08:42+01:00 stellenangebote 2022-12-04T23:59:59+01:00 CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p83610 Sparkassenverband Bayern Sparkassenverband Bayern Karolinenplatz 5 München 80333 bavaria DE Sparkassenakademie Bayern Bürgermeister-Zeiler-Str. 1 Landshut 84036 bavaria DE
Banner

Referent/Referentin Private Kunden (m/w/d) - (S 2022-11/B7)

Der Sparkassenverband Bayern unterstützt als Spitzenverband der bayerischen Sparkassen diese bei ihren Aufgaben und vertritt deren Interessen. Für die zentrale Bildungsstätte der bayerischen Sparkassenorganisation, die Sparkassenakademie Bayern in Landshut, suchen wir für unseren Bereich Private Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine oder einen

 

Referentin/Referenten (m/w/d) Private Kunden

 

(S 2022-11/B7)

 

 

 

Der Bereich „Private Kunden“ gestaltet für die bayerischen Sparkassen und andere Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe Bayern Qualifizierungsangebote, die sich speziell an Mitarbeitende und Führungskräfte im Geschäft mit privaten Kunden richten. Dazu zählen u. a. der/die Sparkassenfachwirt/in für Kundenberatung (KBL), die Kurse im Rahmen der Aufstiegsweiterbildung zum/zur Sparkassenbetriebswirt/in, Seminare zur Fach-, Verkaufs- und Methodenkompetenz sowie zur Stärkung der Verkäufer-persönlichkeit, Trainingsmaßnahmen und Coaching von Mitarbeitenden und Führungskräften in den Sparkassen sowie die Unterstützung von Veränderungsprojekten vor Ort.

 

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Sie leiten aus den strategischen und operativen Anforderungen der Sparkassen und Verbundunternehmen erforderliche Trainingsbedarfe ab
  • Sie entwickeln bedarfsgerechte Qualifizierungskonzepte für das Privat- und Individualkundengeschäft und übernehmen fachliche Verantwortung
  • Sie setzen vorhandene Trainings- und Coachingkonzepte in der stationären und digitalen Beratung im Schwerpunkt für Privatkundenberater/innen (Sparkassenfachwirt/in für Kundenberatung) um
  • Sie arbeiten mit den Kollegen/innen und der Führungskraft des Bereichs vertrauensvoll und kooperativ zusammen, um so ein integratives und effizientes Vorgehen sicherzustellen
  • Darüber hinaus arbeiten Sie mit nebenamtlichen und freiberuflichen Kooperationspartnern/-partnerinnen zusammen

 

Was zeichnet Sie aus?

  • Sie können sich an der Entwicklung und Unterstützung von Mitarbeiter/innen und Führungskräften im Privat- und Individualkundengeschäft begeistern
  • Sie bringen eine positive Haltung zum Vertrieb in der Sparkassen-Finanzgruppe mit und können eigene überdurchschnittliche Vertriebserfolge in der Betreuung von Privat- und/oder Individualkunden nachweisen, die Integration von digitalen Medien in der Kundenberatung ist für Sie selbstverständlich
  • Sie haben eine qualifizierte und anerkannte Weiterbildung als Trainer/in mit Umsetzungserfahrungen in Präsenzformaten und digitalen Lernmedien
  • Sie können anspruchsvolle Sachverhalte konzeptionell aufbereiten und vermitteln
  • Sie haben Lust, leistungsorientiert zu arbeiten und sich im Rahmen der Dienstleistungsphilosophie der Sparkassenakademie Bayern zur Unterstützung der Sparkassen und Verbundpartner einzubringen
  • Hinsichtlich des Einsatzortes innerhalb von Bayern, verbunden mit der dazu erforderlichen Reisetätigkeit und des zeitlichen Engagements, sind Sie flexibel

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet mit entsprechendem Handlungs- und Gestaltungsspielraum 
  • Eine der Verantwortung und der Anforderung entsprechende Vergütung mit den Vorzügen des TVöD-S (z.B. 32 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, Fahrradleasing und Kantine)
  • Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung, z. B. mobiles Arbeiten
  • Gesundheitsmanagement (z.B. Sportangebote, Sehtest, Impfungen)
  • Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten der fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • Ein wertschätzendes, innovatives Arbeitsumfeld
  • Ein kompetentes und dynamisches Team, das sich auf Sie freut

 

 

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 04. Dezember 2022. Falls Sie sich vorab telefonisch informieren möchten, steht Ihnen als Ansprechpartner der Bereichsleiter Private Kunden, Rainer Kernstein, Telefon 0871 504-2298 oder per E-Mail: r.kernstein@s-akaby.de, gerne zur Verfügung.

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Standort: Sparkassenakademie Bayern
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.