Digital.
Im.Puls.

Kommunikation.
Im.Herz.

Kontakt zur Personalabteilung:

Mandy Dahnke
030 246 36-828

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
2021-11-24T18:09:48+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p71821 Sparkassen-Finanzportal GmbH Berlin Friedrichstraße 50 Berlin 10117 berlin Stuttgart Am Wallgraben 115 Stuttgart 70565 baden_württemberg

Fachberater Innendienst (m/w/d) Kundenkommunikation

das Team des SFP am Standort Stuttgart und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!

Die Aufgabe der Abteilung Marketing Standards ist die Entwicklung und Bereitstellung bundesweit einheitlicher Kommunikationssortimente für die Sparkassen. Das Portfolio reicht von der Point-of-Sale-Ausstattung über Dialogmarketing, Materialien für das Gespräch zwischen Kund:in und Berater:in bis hin zu Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmaßnahmen. Dabei haben wir die Bedürfnisse verschiedenster Endkund:innen stets im Blick: von Kindern und Jugendlichen über Privat- bis hin zu Firmenkund:innen und denken in sowohl in Print als auch in digitalen Lösungen.

Du wirst

  • hauptsächlich für die Betreuung unserer Kunden (Sparkassen, Verbände und Verbundpartner) im 2nd-Level und die tiefergehende Fachberatung zuständig sein
  • sämtliche Kundenanfragen übers Ticketsystem, Telefon oder Mail beantworten und für den Kunden die passende Lösung aus unserem Standardangebot finden
  • bei Bedarf individuelle Angebote für unsere Kunden erstellen
  • dich außerdem um die Abwicklung der individuellen Kundenaufträge kümmern und die zuarbeitenden Einheiten wie Produktentwicklung, Vertrieb und Einkauf steuern

Du bist

  • mit einer Ausbildung im kaufmännischen und/oder medialen Bereich gut für die Aufgabe bei uns gerüstet
  • erfahren in der Fachberatung bzw. im Vertriebsinnendienst (gern im Sparkassenumfeld)
  • sicher in Präsentationen bzw. Webinaren, hast ein souveränes Auftreten, rhetorische Gewandtheit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • unternehmerisch denkend, selbstständig und zuverlässig, leistungs- und ergebnisorientiert und hast eine hohe Eigenmotivation

Wir sind

mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass Dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!

Wir bieten Dir

  • ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet
  • eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung
  • eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
  • 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
  • eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen

Wie bewerben?

Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.

Noch Fragen?

Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Sybille aus der Personalabteilung unter +49 711 782 1925 oder unter sybille.glass@sparkassen-finanzportal.de.

Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.