Digital.
Im.Puls.

Kommunikation.
Im.Herz.

Kontakt zur Personalabteilung:

Mandy Dahnke
030 246 36-828

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
2021-06-08T14:29:56+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p66678 Sparkassen-Finanzportal GmbH Berlin Friedrichstraße 50 Berlin 10117 berlin Berlin Friedrichstraße 50 Berlin 10117 berlin

Service Designer (m/w/d)

das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!

Du wirst

  • bestehende Prozesse wie z.B. die Eröffnung eines Girokontos in interdisziplinären Teams ganzheitlich und Touchpoint-übergreifend analysieren, Optimierungspotentiale identifizieren, für Stakeholder:innen verständlich aufbereiten und in konkrete Handlungsempfehlungen überführen

  • bei der Entwicklung von neuen Produkten und Services mit deiner Kompetenz und deinem Methoden-Koffer zur Nutzerzentrierung und damit zur erfolgreichen Entwicklung und Bereitstellung beitragen

  • Workshops mit Auftraggeber:innen, Stakeholder:innen und internen Teams entwickeln und durchführen, um aus neuen Service-Ideen testfähige Prototypen zu entwickeln

  • geeignete Researchmaßnahmen identifizieren und gemeinsam mit unserem Research-Team durchführen sowie Service Blueprints, User Journey Maps und Personae entwickeln

  • gemeinsam in interdisziplinären Teams UX- und Service Design-Konzepte gestalten – von ersten Skizzen bis zum Go Live

Du bist

  • interessiert an der Digitalisierung der traditionellen Banken-Branche und verfolgst gleichzeitig die Entwicklungen im FinTech-Markt

  • seit mindestens 2-3 Jahren in den Bereichen Service Design und/oder User Experience tätig

  • im Bereich Service Design nachweislich sehr erfolgreich

  • mit einem relevanten Studienabschluss (z. B. in Human-Computer-Interaction, Kommunikationsdesign, Psychologie, Soziologie, ...) bestens für die Aufgabe bei uns gerüstet

  • durch Expertise und fundiertes, methodisches Wissen im Human-Centered-Design ein Know-How-Träger in deinem Bereich

  • aufgrund deiner wertschätzenden, empathischen und kommunikativen Art ein echter Teamplayer

  • kreativ, an den richtigen Stellen pragmatisch und kannst analytisch denken

Wir sind

mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!

Wir bieten Dir

  • ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt

  • eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung

  • eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten

  • VWL/Altersvorsorge, diverse Konditionen für Mitarbeitende

  • 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)

  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

  • eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen

Wie bewerben?

Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.

Noch Fragen?

Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Eva aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-683 oder unter eva.nuebold@sparkassen-finanzportal.de.

Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.