Digital.
Im.Puls.

Kommunikation.
Im.Herz.

Kontakt zur Personalabteilung:

Mandy Dahnke
030 246 36-828

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
2021-04-08T15:00:57+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p65771 Sparkassen-Finanzportal GmbH Berlin Friedrichstraße 50 Berlin 10117 berlin Berlin Friedrichstraße 50 Berlin 10117 berlin

Sales Support Manager (m/w/d)

das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!

Du wirst

  • eine reibungslose Geschäftsabwicklung im Vertrieb durch Unterstützung des Account Managements und der Geschäftsführung bei der Wahrnehmung vertrieblicher Aufgaben gewährleisten
  • zentrale/r Ansprechpartner*in für die vertriebliche Verzahnung und Abstimmung mit dem Vertrieb von Schwesterunternehmen der DSV-Gruppe (Vertrieb, Vertriebsmanagement und –Steuerung) sein
  • SFP Standardprodukte durch Cross- und Upselling aktiv bei unseren Kunden (Sparkassen) vertreiben
  • vertriebliche Anfragen zu Standardprodukten, die über die verschiedenen Eingangskanäle im SFP eingehen (z.B. Digitale Kundenplattform) zentral bündeln und bearbeiten
  • die Marktposition des SFP in der Sparkassen-Finanzgruppe entsprechend der vereinbarten Unternehmens- und Vertriebsstrategie stärken und weiter ausbauen
  • einheitliche vertrieblichen Standards definieren und umsetzen (Angebots- und Rechnungserstellung)
  • die komplette Betreuung und Pflege der relevanten Kunden-, Markt- und ggf. Produktinformationen (Telefonate, Aktivitäten, Kampagnen, Wettbewerber etc.) in den vorgesehenen Systemen (z. Zt. SAP/CRM) verantworten
  • die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch direkte qualifizierte Beratung zu Standardprodukten sicherstellen 
  • das Account Management sowie den DSV-Vertrieb unterstützen
  • den Umsatz für den Standardproduktbereich des SFP sicherstellen
  • Schnittstelle zu den Produktteams für die Belange der Kunden im Hinblick auf Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, neuen vertrieblichen Geschäftsansätzen, Reklamationsbearbeitung und zentrale Kundenbetreuung sein
  • Angebote und Verträge zu Kundenaufträgen/Kundenprojekten und Produkten bzw. Leistungen außerhalb des Standardangebots in Abstimmung mit den Facheinheiten erstellen und im ERP (SAP & EasyJob) pflegen

Du bist

  • mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation für die Aufgabe bei uns bestens gerüstet
  • Kundenorientiert und verstehst die Anforderungen deiner Kunden
  • bist kontaktfreudig und stehst gern direkt mit deinen Kunden in Kontakt
  • voller eigener Ideen und hast Spaß am Vertrieb von digitalen Produkten
  • lösungsorientiert und kannst dich schnell in neue Themen hineindenken
  • an ERP-Technologien interessiert und Zahlen-affin
  • hoch motiviert und hast Lust, unsere Vision „Keiner bringt Kunden und Sparkassen besser zusammen als wir.“ mit dem gesamten SFP-Team zu verwirklichen

Wir sind

mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!

Wir bieten Dir

  • ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
  • eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
  • eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
  • 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen

Wie bewerben?

Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.

Noch Fragen?

Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Mandy aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-828 oder unter mandy.dahnke@sparkassen-finanzportal.de.

Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.